Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



Nach Ausschabung noch Schwangerschaftssymptome

Hallo Dr. Bluni ich hatte vor anderthalb Wochen eine Ausschabung in der 7.SSW. Diese Woche war ich zur Kontrolle bei meiner FA, die mir sagte da...

LITTLEMAUS

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger in der 8. Wo. uterus Größe 6. Woche und leer

Hallo Herr Dr. Bluni, Rein rechnerisch wäre ich in der 8. Woche schwanger. Gestern war ich bei der ersten Untersuchung bei meiner Gynäkologin. Im ...

louloumaier. 78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann man sagen wer der Vater ist?

Mich belastet es sehr. Deswegen frage ich jetzt mal hier. Ich bin schon am überlegen noch ins Ausland zu fahren um einen Abbruch durchführen zu lassen...

Schnukki

21 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Virus-Infektion oder Listeriose

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin etwas verunsichert und hoffe auf Ihren Rat. Ich bin derzeit in der 14.Ssw. Seit Mittwoch Nachmittag ist mir üb...

Smoothie

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft nach Fehlgeburten möglich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe bereits ältere Kinder mit meinem Mann. Nun hatte sich mein Mann nach der letzten Geburt 2012 sterilisieren l...

Anonymus345

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schimmeligen Kuchen gegessen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe heute morgen beim Bäcker Kuchen gekauft (aus Teig, Pudding und Kirschen) und leider erst beim 2.Stück an der Unterse...

frederike32

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progesteronwert Nachfrage

Sehr geehrter Dr. Bluni, ja es ist eine spontan entstandene Schwangerschaft. Der HcG-Wert war völlig normal und passte laut Arzt zum Entwicklungssta...

Melwurm

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mthfr mutation

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, als ich hier im Forum gestöbert habe, bin ich auf das Thema MTHFR mutation gestossen, da fällt mir wie ein Blitz ein...

desti

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leinölfirnis-Dämpfe schädlich?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin im 3. Trimester und so langsam treffen wir alle Vorbereitungen. In dem Zuge hat mein Partner einige Holzmöbel für ...

Minaja

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger ?

Hallo, ich hab folgende Frage und zwar ich hatte am Mittwoch, den 02.03.16 meine Pille wieder angefangen (nach 7tägiger Pause). Ich habe dann am 3 & 4...

Baby-2016A

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung nach GV

Hallo Ich hatte vor 6 Wochen eine Kaiserschnitt und hatte ca.4 Wochen mein Wochenfluss . Ende der 5.Woche habe ich meine Periode bekommen die ohne ...

Chelliii

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchhölenschwangerschaft?

Sehr geehrter Dr. Bluni Ich bin nun in der .6+5 ssw. Vor 2 Tagen war ich bei meiner GYN, die mir auch schon den Herzschlag gezeigt hatte. Mein Mann...

Sabiii1989

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Betreff schwach positiver ss test

Hallo bin 36 jahre alt hab heute einen ss test gemacht bin seit 5 tagen drüber er ist schwach positiv was muss ich jetzt beachten???

Melli36

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was bedeutet mad und fod beim ultraschall?

Sehr geehrter Herr Bluni, ich war gestern bei 35+4 beim ultraschall dabei kamen mir 2 Fragen auf was heißt FOD und MAD vorallem beim MAD finde ich k...

Sunny1307

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Einmal Pasdivrauchen schädlich?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 6. SSW und habe mich heute leider ca. 15 Minuten in einer Wohnung aufhalten müssen, in der geraucht wird (n...

Katze1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Viel zu hoher TSH

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe am 08.02. meine Schilddrüse rausbekommen da ich Morbus Basedow hatte und einen Kinderwunsch. Die Endrokolog...

Tanja01071976

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplamose

Sehr geehrter Herr DR. Bluni, meine Frage ist kurz gestellt. Ich habe zur Zeit sehr riesige Hände mit offenen Wunden vor allem in der Handinnenf...

AllesGuteeeeee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einnahme von Jod

Hallo Herr Dr. Bluni, kürzlich habe ich gelesen, dass es für die Entwicklung des Gehirns des ungeborenen Babys wichtig ist, schon bei Kinderwunsch...

SaSonne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet