Mal ist das Kind sehr aktiv mal merkt man gar nichts,normal??

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Mal ist das Kind sehr aktiv mal merkt man gar nichts,normal??

Sehr geehrter Herr Doktor, ist es normal das man das kleine Krümmel mal mehr oder weniger spürt?? Ich war am Wochenende viel unterwegs und sobald ich saß war rocken roll angesagt, Am Sonntag und Heute war es etwas ruhiger und ich merk fast gar nix.Habe auch eine Vorderwandplazenta, dämpft diese die Kindsbewegungen? Man macht sich halt sehr verrückt und beunruhigt damit die ganze Familie. Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. MFG

von SonnenscheinOktober2012 am 04.06.2012, 17:36

Antwort auf: Mal ist das Kind sehr aktiv mal merkt man gar nichts,normal??

Hallo, ja, das kann vorkommen, steht aber nicht in Zusammenhang mit der Plazentalage. Jedoch können wir von hier aus für Ihre persönliche Situation nicht einschätzen, ob es andere Gründe für verminderte Kindsbewegungen gibt. Unter dem Stichwort "Kindsbewegungen vermindert" in unserer Stichwortsuche finden Sie dazu entsprechen hilfreiche Hinweise, wie Sie dann am besten vorgehen sollten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.06.2012

Antwort auf: Mal ist das Kind sehr aktiv mal merkt man gar nichts,normal??

na klar ist das normal.. Die Kinder schlafen zwischen durch ja auch mal und nicht jeder Tag ist gleich. Und mit einer Vorderwandplazenta spürt man die Bewegungen so oder so etwas anders und leichter..

von Baby_2011_Xx am 04.06.2012, 18:17

Antwort auf: Mal ist das Kind sehr aktiv mal merkt man gar nichts,normal??

na klar ist das normal.. Die Kinder schlafen zwischen durch ja auch mal und nicht jeder Tag ist gleich. Und mit einer Vorderwandplazenta spürt man die Bewegungen so oder so etwas anders und leichter..

von Baby_2011_Xx am 04.06.2012, 18:17