Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


30. SSW Mädchen oder Junge?

Hallo :)) Hab eine Meinungsverschiedenheit mit meinem Mann. Also erstmal anfangs hieß es, es wird ein Mädchen neulich im KH sagte man es sei ein Junge...

Helin92

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschlechtsfrage 16ssw

Hallo Herr Bruni, ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen. Als ich in der 16ssw bei meiner Ärztin war, sagre sie zuerst, sie könne das Geschlecht nich...

Sandra81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sollte ich ins krankenhaus gehen ?

Hallo ich bin in der 34 ssw und hab seot paar tagen einen druck manchmal auch schmerzhaft am oberbauch mittig und rechts auserdem hab ich offt kopfsch...

Annie_emilia

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2. Zyklus nach AS, Schmierblutungen?

Guten Abend, ich befinde mich gerade im zweiten Zyklus nach AS wegen einer MA in der 10. SSW. Der Verlauf war unkompliziert und bei der Kontrolle ...

Elsa23

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darf man Thymian Bad nehmen

Hallo Hr. Dr. Bluni, Ich bin in der 15. SSW. Leider bin ich stark erkältet. Ich habe mir nun aus der Apotheke ein Thymian Kinder Bad geholt, da ich...

Suserl81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Befund vaginale Untersuchung

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin 38 +4 und war heute zur Vorsorge. In meinem Mutterpass steht folgendes als Befund der vaginalen Untersuchung: - p ...

Muffin1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sand und Katzenkot

Hallo Herr Bluni, wieder mal habe ich eine Frage: Mein Mann und ich sind durch einen Sandhügel gelaufen, in welchem auch Katzenkot lag. Besteht daduc...

InaLady

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verschwommenes Sehen

Ich bin derzeit bei 26+4. Seit einen Tagen sehe ich insbesondere morgens und abends immer mehr verschwommen. Des Weiteren fühle ich mich etwas matter ...

Gummibär2016

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mittige Einnistung beim Uterus Bicornis

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin endlich mithilfe einer Kiwu Klinik durch puregon und gv nach Plan schwanger geworden. Ich mache mir jetzt aber große...

Fini09

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag

Lieber Dr.Bluni, Bitte schauen sie doch nochmal unter meinem letzten Beitrag. Ich wäre Ihnen sehr verbunden. LG

disi

1 Antwort


Vanishing Twin nach positiver Herzaktion

Hallo, ich bin derzeit in der 11. Woche (10+6) und bin erst in der nächsten Woche wieder beim Arzt. Am Anfang der Schwangerschaft (in der 5. Woche...

Sunnesching

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Am Finger gestochen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, habe mich heute ungeschickterweise an einer Heftklammer gestochen (wollte eine Verpackung öffnen). Die Wunde hat gebl...

aines77

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brauche bitte kurz Hilfe

Also, normal sollte man ja alle alle 2 Tage geschlechtsverkehr haben, Heute wäre also wieder dran! Heute ist auch der Ovu positiv, kann er aber mo...

Jenny612

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz doppelter Verhütung?

Hallo Herr Dr. Bluni ich weiß mir keinen Rat mehr: ich hatte vor 10 Tagen GV und verhüte mit Pille (Microgynon) und zusätzlich benutzten wir ein K...

Micky2007

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schätzgewicht

Hallo Herr Dr. Bluni, da bin ich schon wieder mit einer Frage...ich war letzte Woche in der Ambulanz im KH, weil ich starke Bauchkrämpfe hatte. Mit...

Estepona

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist dieser HCG-Anstieg in Ordnung?

Hallo Dr. Bluni, wir hatten heute den zweiten Termin zur Hcg-Kontrolle nach Blasto-Transfer mach Icsi. Die Werte sind: PU+14: 171 PU+21: 1350 ...

inebiene

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ofen heizen Rauchentwicklung

Guten Tag, Wir heizen noch ziemlich altmodisch mit einem Ofen im Heizkeller der dann das Haus über die Fussbodenheizung erwärmt. Wenn ich den Ofen...

Luca08

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baustelle vor der Tür

Sehr geehrter Herr Bluni, Vor unserer Tür ist eine Baustelle. Die Straße wurde abgetragen und wird mit neuem heißen Asphaltsplitt gelegt. In unserer...

Barbara09

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progesteron und Vitamin D

Guten Tag Dr. Bluni, Gerne würde ich wissen, was Sie zu meinem Vit D und Progesteronwert sagen. Letzten Do habe ich mir Blut vom HA abnehmen lassen u...

Freemi

0 Antworten


Wachstum

Guten Tag Herr Bluni, Derzeit bin ich 32+5 und total verunsichert. Meine Fa hatte mich letzte Woche zum Spezialisten überwiesen, da Sie meinte, die...

Manuella2302.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet