Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Übungszeit? Schwanger werden?

Hallo Herr Bluni, ich bin nun im ÜZ Nr. 12, ich war vergangenen Monat bei einem FA in Hagen, der mir sagte kann man momentan nichts weiter "machen" a...

liliHA

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Arbeitsschutz

Guten Morgen, noch bin ich nicht Schwanger. Aber ich habe dennoch schon einmal eine Frage. Ich hatte früher in der 9.Woche einen Abgang. Deshalb bin i...

SoMaFaLe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darf ich in der 18 ssw in die Dominikanische Republik fliegen?

Guten Morgen Habe gestern erfahren dass ich in der 8. Woche schwanger bin. Wir haben schon lange einen Urlaub im Dezember in die Dominikanische Re...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmutzwasser und Toxoplasmose?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Mal wieder eine Frage... Ich bin derzeit 38 SSW (37+6) und hatte laut Blut Test bereits Toxoplasmose vor der Schwan...

Patze96

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger: Ja?/Nein?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, ich habe letzten Monat die Pille durchgenommen, allerdings gemerkt, dass ich dies nicht gut vertrage. Habe desha...

Blume98

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschafts Anzeichen

Hallo ich hab mal eine blöde Frage tut mir leid Ich hatte am 29.9 den ersten tag meiner Periode hab einen Zyklus von 29 Tage hatte am 14.10 meinen ...

kimi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?? Ja?? Nein??

Guten Abend Ich bin seit 3 Tagen überfällig, und habe insgesamt 3!!! Positive Schwangerschaftstest Zuhause liegen.... Empfohlen wird ja immer, m...

Joschi

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


In welcher Woche verlangsamt sich der Herzschlag des Babys

Hallo :) Mir ist aufgefallen das der Herzschlag langsamer ist wie am Anfang der Schwangerschaft. Ich bin zurzeit in der 20ssw. Ist das normal ?

Rafellys

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starke Vermutung auf eine Schwangerschaft

Ich war am Dienstag beim Arzt und wollte einen bluttest Er hat jedoch direkt einen Ultraschall gemacht und sagte er sieht nur "Wasser " hat einen ur...

Taaanjaa

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz nach 16 Jahren sterilisiert

Hallo ich bin 41 und seit 16 Jahren sterilisiert. Meine Eileiter wurden durchtrennt und verödet. Bekomme meine Periode regelmäßig, so wie vorkurzen. L...

Nicole41

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nausema und Femibion 2 kombinierbar?

Hallo. Ich bin bereits in der 13ssw und nehme Femibion 2 . Meine Übelkeit wird aber nicht besser und mir wurde Nausema empfohlen. Kann ich das zusamme...

Diba2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger 7.Woche

Guten Abend zusammen ich war letzte woche beim arzt da hat man eine 8,3 mm große fruchthöhle mit dottersack gesehen also alles prima heute war ich bei...

Catrin1988

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windei

Hallo, Ich versuche seit 5 Jahren schwanger zu werden, nun hat es endlich geklappt. Ich war am 10.10 das erste und heute das zweite Mal beim Frauena...

Nami_1606

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2te ss kindsbewegung

Hallo Dr. BRUNI, Es ist meine 2te ss und ich bin verwirrt... Bin jetzt 18+0. In 15+0 spürte ich das Baby 3 mal. Und Woche gür Woche ab und zu.Dachte ...

Nelli777

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


30. SSW Mädchen oder Junge?

Hallo :)) Hab eine Meinungsverschiedenheit mit meinem Mann. Also erstmal anfangs hieß es, es wird ein Mädchen neulich im KH sagte man es sei ein Junge...

Helin92

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschlechtsfrage 16ssw

Hallo Herr Bruni, ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen. Als ich in der 16ssw bei meiner Ärztin war, sagre sie zuerst, sie könne das Geschlecht nich...

Sandra81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sollte ich ins krankenhaus gehen ?

Hallo ich bin in der 34 ssw und hab seot paar tagen einen druck manchmal auch schmerzhaft am oberbauch mittig und rechts auserdem hab ich offt kopfsch...

Annie_emilia

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2. Zyklus nach AS, Schmierblutungen?

Guten Abend, ich befinde mich gerade im zweiten Zyklus nach AS wegen einer MA in der 10. SSW. Der Verlauf war unkompliziert und bei der Kontrolle ...

Elsa23

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darf man Thymian Bad nehmen

Hallo Hr. Dr. Bluni, Ich bin in der 15. SSW. Leider bin ich stark erkältet. Ich habe mir nun aus der Apotheke ein Thymian Kinder Bad geholt, da ich...

Suserl81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Befund vaginale Untersuchung

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin 38 +4 und war heute zur Vorsorge. In meinem Mutterpass steht folgendes als Befund der vaginalen Untersuchung: - p ...

Muffin1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet