Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Medikamente in der Schwangerschaft

hallo. habe gestern einn sst gemacht und der war positiv. ich müsste laut meiner letzten regel in der 5ssw sein. habe vor ca 2. wochen boxgrippal ...

elfe23

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien

Guten Abend, Ich habe 2 fragen an Sie. Ist eine Listerienübertragung über Speichel möglich? Eine Kollegin von mir, welche 2 Hunde hat und diese mit...

Kris34

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwischenblutung und langer Zyklus, alles in Ordnung?

Hallo Herr Dr Bluni, ich hatte dieses Jahr im Februar eine FG in der 13. SSW mit Ausschabung. Seit Mai hat sich mein Zyklus wieder eingependelt, auf ...

Susl3186

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gebärmutterhalsverkürzung 4 cm auf 3,5 cm in ssw 27

Sehr geehrter hr. Bluni. Ich habe vorher eine frage gestellt bzgl. Gebärmutterhals-Verkürzung... Entschuldigung, Hier nochmal, denn ich habe m...

tina35

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung nach Ausschabung

Herr Dr.Bluni, nochmal eine kurze Frage: ich hatte Sie vorher schon gefragt wegen meiner Blutung nach Ausschabung am 19.10 die Blutung ist nicht durch...

Kristinakarina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Manuka Honig

Hallo Dr Bluni , ich möchte mich erst einmal bei Ihnen Bedanken ,dass sie schwangeren Frauen oder Frauen mit Kinderwunsch immer mit Rat zur Seite st...

Georgy

0 Antworten


Flüssigkeit in Gebärmutter, Entzündung?

Hallo Dr. Bluni, ich weiß nicht, ob ich hier überhaupt richtig bin, es geht um Folgendes: Das Baby hatte in der 9. SSW keinen Herzschlag mehr, w...

SKA90

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung nach Ausschabung

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hatte am 19.10.17 einen spätabort in der 18ssw mit Ausschabung und starken Blutverlusst. Meine Frage: ich hab immer noch Bl...

Kristinakarina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gebärmutterhals 3,5mm in der 27. ssw ok?

Sehr geehrter Herr Bluni, Meine FÄ hat mir heute für die nächsten 2 Wochen absolute Bettruhe LIEGEND!! verordnet. Ich soll auch nicht zum Zahnarzt ...

tina35

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln

Sehr geehrter Herr Bluni, mein Mann und ich wünschen uns ein 2. Kind. Ich arbeite mit kleinen Kindern, von denen momentan mehrere an Ringelröteln er...

Beatbulette

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauch schnell „geschüttelt“

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 21+6 SSW. Ich mag es ja nicht, wenn Leute meinen Bauch einfach so anfassen, aber es passiert ja doch l...

Linda0703

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Meaverin

Hallo Herr Doktor ich war heute beim hausarzt, wegen Schmerzen im Nacken und Schulterbereich. Diese Schmerzen bestehen seit zwei Monaten. Der Arzt hat...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mirena verrutscht

Guten Tag, mir wurde gestern ( Mo) die Mirena gelegt und heute ( Di) wurde ein Ultraschall gemacht, ob sie richtig liegt. Das tut sie leider nicht. Si...

SMK

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthöhle bei 4+1?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe grundsätzlich einen sehr unregelmäßigen, langen Zyklus. Da ich diesen Zyklus aber eine Ovulationstestreihe g...

Schnucki

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann zur Bestätigung einer Schwangerschaft zum Frauenarzt?

Guten Tag Herr Doktor Bluni, heute bin ich den zweiten Tag überfällig. Ich habe vor zwei Stunden einem Schwangerschaftstest gemacht und ein leichte...

Juli2306

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zervixlänge 30 ssw

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich war heute bei der Vorsorge, bei der Vaginalen Untersuchung, hatte die Ärztin eine Zervixlänge von 2,9 cm gemessen. Be...

Jenny_Grimey

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schäden des ungeborenen Kindes durch zu viel Folsäure

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich nehme wegen Kinderwunsch seit Dez. 2016 Folio forte (ohne Jod wg. Behandlung mit L-Thyroxin). Jetzt hat es endlich geklappt ...

jumaev

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie lange bräunlicher Ausfluss nach Blutung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 7. Schwangerschaftswoche und hatte bei 6+1 meinen ersten US in dem man den Herzschlage gesehen hatte und alles...

Mine1309

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSW um 2 Wochen zurückdatiert

Sehr geehrter Dr. Bluni, meinen Eisprung am 14 Zyklustag habe ich per Ovulationstest bestimmt. Wir hatten auch nur an diesem Tag Verkehr. 2 Wochen ...

Sonnenscheinchen...

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kurzfristiges starkes Pressen bei Verstopfung schädlich

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bitte entschuldigen Sie die Frage, ich musste gestern kurzfristig aufgrund von Verstopfung stark Pressen, dabei hatte i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet