Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schmierblutung

Hallo hatte 2 fehlgeburten ...habe ihnen ja geschrieben das ich seit 2 monaten ass 100 nehme wegen einer blutgerinnungsstörung...nun ist es so heute i...

missy5555

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Combined Test Ergebnis 1:70

Hallo, wir haben heute von der Klinik einen Anruf wegen eines nicht guten Combined Test Ergebnisses bekommen. Beim US war alles noch (wörtlich) "pe...

lilanoa

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wieviel kg darf man mit einem Hubwagen befördern ?

Hallo Herr Dr Bluni Eine Frage zum Thema mutterschutz Wie schwer darf etwas sein ,was man mit einem Hubwagen ,zieht ? Ich arbeite in einen Superm...

Baby Bum

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg produzierende zyste /tumor ( Periode bleibt aus)

Hallo Nun.meine Periode ist überfällig,aber der letzte gv ist 3 Monate her und bisher Kam sie Tag genau. Das ist schon ungewöhnlich. Werde ja grade ...

girl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Heparin

Hallo wollte fragen hatte 2 fehlgeburten es wurde die Blugerinnung getestet und habe eine blutgerinnungsproblem muss ass 100 nehmen seit 2 Monaten und...

missy5555

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Ogtt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, beim OGTT mit 50 g hatte ich einen Blutzucker von 5,49 mmol/l. Allerdings wurde mir nicht gesagt, dass ich nicht nü...

Äpfelchen

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger mit morbus Basedow?

Habe vor ca 5 Wochen Diagnose morbus Basedow bekommen, wurde nach der sd szinti auf thiamazol eingestellt mit der Aussage dass schwanger werden grad n...

Jennifer H.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dottersack nicht rund

Lieber Herr Dr. Bluni, bei meinem 1. Ultraschall (laut meiner Gyn bin ich in der 5. SSW) hat man eine schön eingenistete FH gesehen, der Dottersack...

GloryDays

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie weiß ich ob es eine Blasenentzündung ist?

Hallo, Ich bin jetzt in der 10. SSW und war erst gestern bei meinem Frauenarzt zur Untersuchung, bei der alles in Ordnung war. Jetzt habe ich seit...

Marienkäfer_28

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verletzung vom baby oder plazenta durch ultrschall am bauch

Hallo Herr Dr. med. Vincenzo Bluni Ich war gester bei einer Frauenärztin die ihr ultraschallgerät einstellen musste weil sie eine neue Praxis eröffne...

Februarbaby

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille vergessen !!!!!

Ich habe heute vor 2 Woche (03.08.18 ) mit der Pille Feanolla angefangen. Haben 1 Woche zusätzlich verhütet ... Am Sonntag 12.8.18 hatten wir den letz...

WiWa1989

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bismarckhering in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 19. Woche schwanger und gerade an der Ostsee. Nun gibt es hier überall Matjes, Bismarckhering und Co. Ich habe dazu...

Francis.k

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chlamydien / STDs

Sehr Geehrter Dr. Bluni, nach negativer Testung meiner Partnerin und mir auf STDs (HIV, Hep B/C, Chlamydien, TPHA) Anfang des Jahres hatte ich Ende...

Bruno

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Akupunktur in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte Ende Juni 2018 eine Fehlgeburt in der 10. Woche. Es waren bei der normalen Kontrolle keine Herztöne mehr zu sehen. ...

Cathleen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose Erde

Mir ist heute im Garten mein Ring in die Erde gefallen. Hab ihn ausgehoben und habe etwas Erde an den Finger gehabt. Es gibt da natürlich auch Katzen....

Katrin2001

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kein embryo

Hallo Herr Dr bluny Ich bin laut Ultraschall 7+0. Eigene Rechnung ca 7+4. GS 2,42cm dottersack 0,67cm.jedich kein Embryo zu sehen. Meine Ärztin spra...

wurmli82

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Passivrauchen / kalter Rauch

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe mal zwei Fragen zum Thema kalten Rauch: 1. Ist es eigentlich sehr bedenklich, wenn ich mich in einem gut gelüfte...

Zofika_38

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist es eine Schwangerschaft?

Hallo ich war Vorgestern im Krankenhaus und es wurde ein bluttest gemacht. Mir wurde gesagt mein hCG wert liegt bei 8 und sei höher als der normal Dur...

Baby2807

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spirale und Eileiterschwangerschaft

Hallo Dr Bluni, Ich habe bereits 2 Kinder (1 spontan 1 sectio) und möchte vorerst keine Kinder mehr. Habe mich zur Spirale etwas belesen. Eigentlic...

LEXlo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet