Frage: Kosmetik in der SS

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin aktuell in der 9 ssw und frage mich, ob ich meine Haare tönen kann mit einem amoniakfreien Produkt? Meine grauen Strähnen kommen wieder durch und ich möchte mich natürlich wohlfühlen, aber mein Baby nicht gefährden. Wegen unreiner Haut nehme ich seit Jahren jeweils 10%ige AHA und BHA Peelings. Kann ich in der schwangerschaft die Produkte ( Peelings und Tönungen ) weiter nehmen? Vielen Dank für Ihre Antwort! Ujii

von ujii am 13.06.2016, 22:34

Antwort auf: Kosmetik in der SS

Hallo, Prinzipiell sind die im deutschen Fachhandel erhältlichen Kosmetika nach bisheriger Datenlage unbedenklich. Die beiden genannten Maßnahmen empfehlen wir in der Schwangerschaft jedoch nicht. Zum Thema unreiner Haut und Akne finden Sie in unserer Stichwortsuche unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/akne.htm weitere Informationen. Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.06.2016

Antwort auf: Kosmetik in der SS

Laut meiner Frauenärztin und Hebamme ist es ab der 16.Woche wieder möglich die Haare zu färben oder zu tönen.

von Surematu am 14.06.2016, 07:05