Frage im Expertenforum Recht an Nicola Bader:

Zwischenarbeitszeugnis

Nicola Bader

 Nicola Bader
Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

zur Vita

Frage: Zwischenarbeitszeugnis

schwanger123456

Beitrag melden

Sehr geehrte Frau Bader, Ich hätte eine kurze Frage bezüglich des Anrechts auf ein Zwischenarbeitszeugnis. Kann ich ein Arbeitszeugnis verlangen, wenn eine mehrjährige Abwesenheit aufgrund von Elternzeit und ein Leitungswechsel vorliegt, d.h. die vormalige Leitung unter der ich zuvor gearbeitet habe verlässt die Einrichtung. Ich bin im öffentlichen Dienst angestellt.  Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Danke.


Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Beitrag melden

Hallo, ja, macht vor der Ez auch Sinn. Ich würde es schriftlich anfordern. Liebe Grüße NB


peekaboo

Beitrag melden

Hallo, soweit ich weiß kann man immer einen Zwischenzeugnis beantragen. Habe ich damals von meiner Elternzeit (nicht öffentlicher Dienst) auch gemacht.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.