Ajax 81
Guten Tag Fr. Bader, Ich befinde mich derzeit in Elternzeit bis einschließlich August 2022. Seit 9Monaten arbeite ich 12h in der Woche Teilzeit in Elternzeit. (Eigenständiger Vertrag) Aufgrund einer nun festgestellten Erkrankung werde ich die jetzige Tätigkeit nicht mehr ausüben können. Wie kann ich vorgehen? Gerne würde ich in Elternzeit ohne Teilzeit zurück und mich um meine Gesundheit kümmern. Nach Ablauf der Elternzeit lebt ja mein alter Arbeitsvertrag wieder auf. Hätte ich jetzt überhaupt Anspruch auf Krankengeld?(12h Elternteilzeit) Vielen Dank!
Hallo, Sie werden krank geschrieben und bekommen nach 6 Wo Krankengeld. Ansonsten ist es möglich, die TZ in EZ zu kündigen. Liebe Grüße NB
Mitglied inaktiv
Du kannst dich doch krank schreiben lassen. Krankengeld hängt von deinem Vertrag ab, ist es kein Mini job, dann ja. Ansonsten kannst du den Teilzeit job während der Ez ganz normal kündigen. Pass aber auf, dass nur der gekündigt wird.
Die letzten 10 Beiträge
- Verzweiflung, Kindesunterhalt nach dem Abitur
- Fragen zu Kündigung in Elternzeit und Wohnsitzänderung
- Brückenteilzeit-Elternzeit-erneut Brückenteilzeit
- Reklamation
- Partner 2 Monate Elternzeit - 520€ Job
- Elterngeld 2. Kind und abgemeldetes Kleingewerbe
- Fragen zum Kita Finder und Platzvergabe
- Inklusionskita/Verkürzung der Stunden
- Aufsichtspflicht
- Kündigung später Erfahren das ich Schwanger bin