Pränatale Diagnostik

Was bedeuten die Werte beim Ersttrimesterscreening (ETS), was ist eine erweiterte Nackenfalte, was kann im Ultraschall sehen, was kann ich von einem NIPT erwarten etc. - Fragen über Fragen zur Pränataldiagnostik in jedem Trimester deiner Schwangerschaft. Unser Experte kann dir kompetente Hilfe und Rat geben, damit du für dich die richtige Entscheidung abwägen kannst.
Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Prenatal Test

Guten Tag Herr Hackelöer, gibt es signifikante Unterschiede bei den verschiedenen Prenatal Tests? Der Harmony Test wird von der Gynäkologin empfohlen...

Projektzwei

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Rückenlage

Lieber Herr Dr. Hackelöer, voerst ein herzliches Dankeschön, das Sie sich der vielen Fragen so beherzt annehmen. Ich bin in der 13 SSW und seit ...

Augustmama

3 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Herzachse und White Spot

Hallo Herr Dr. Hackelöer, bei dem 2. US (19. SSW) wurden bei unserem Baby folgende Auffälligkeiten festgestellt: Herzachse 58° und white spot re...

anne-mee

5 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Überweisung zum Feinultraschall / Organscreening

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer, erst einmal vielen Dank für Ihre Beantwortung meiner Fragen zum Praenatest. Inzwischen bin ich in der 12. Ssw...

Alexandra12

3 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Notching

Sehr geehrter Herr Professor, Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage weiter unten. Heute habe ich den Brief des Ersttrimesterscreening erha...

Schneeschauer

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Werte Nackenfaltenmessung und Bluttest

Hallo Dr. Hackelöer, Ich hatte letzte Woche die Nackenfaltenmessung. Alle Werte haben gepasst. Nackenfalte war 1,1. Der FA meinte das Risiko nur dur...

MoVr

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Ultraschallwerte 31 ssw

Hallo, gestern waren wir beim 3 .großen Ultraschall. ich bin anfang 31 ssw .also gestern war ich 30.0 ssw beim ultraschall hat die ärztin diverse Di...

Carolin88

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Was stellt die Fruchtwasseruntersuchung fest?

Lieber Prof. Hackelöer, was genau würde eine Fruchtwasseruntersuchung bei einer 37jährigen Mutter und einem 48jähigem Vater, bei unauffälligem Ultr...

Schneeschauer

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Seitenventrikel

Hallo Dr hackeloer sie sind die 3 Arzt die ich sie gefragt habe Ich habe diese Frage auch zu Dr Busse ge. Gehtellt aber wollte gerne VOn ihnen Auc...

araz

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


wachstumsretardierung

Sehr geehrter Herr Professor, heute (32+5) musste ich auf Grund eines gestose Verdachts zum doppler us. Folgende Werte habe ich erfahren BIP 81,3 ...

Karla01

2 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


ss diabetes

Sehr geehrter Herr Dr. Ich habe ss diabetes diese wurde in der 26ssw festgestellt. Die ersten 3 Wochen nach der Diagnose habe ich es mit komplette...

hibbel2

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Messwerte in der Schwangerschaft

Lieber Herr Doktor Hackelöer Entschuldigung das ich noch mal Anfrage aber ich möchte sie nochmal um ihre Einschätzung bitte Durchblutung dürfe bei ...

verusamor

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Biometrische Daten und Utrogest

Hallo, wir haben das Ersttrimesterscreening mit Hormonbestimmung durchführen lassen und sehr gute Werte erhalten. Ich nahm (und nehme jetzt noch we...

mieb

3 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Omphalozele

Zur Frage: Omphalozele - Nachfrage Ok danke für Ihre Antwort und meinen Sie ein Harmonytest bspw. wuerde ausreichen um die oftmal damit in Verbindu...

Sienna87

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Hypothyreose 23.SSW

Sehr geehrter Prof. Dr. Hackelöer, ich habe eine Frage bezüglich meiner Schilddrüsenfunktion. Ich leide nun seit dem Beginn meiner Schwangerschaft u...

Zuckerfee1986

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Frage abnormale Dopplerwerte 38. SSW

Sehr geehrter Prof. Hackeloer, Bei 37+3 wurde bei mir ein Doppler-Ultraschall aufgrund zarten Fetus (10. Perzentile) gemacht. Dabei kamen folgende ...

Maikaefer2015

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Omphalozele - Nachfrage

Hallo Herr Dr. Hackeloer, ich wuerde gerne noch wissen, was Sie unter einer echten Omphalozele verstehen und ob Sie uns Hoffnung machen koennen, d...

Sienna87

3 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Pathologischer Bericht Plazenta

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer, im Dezember 2014 ist unser Sohn gestorben. Einen Tag vor seinem errechneten Geburtstermin hatte er beim Kon...

nicole1313

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Vererbung Autoimmunerkrankung

Hallo, ich mache mir seit einiger Zeit große Sorgen, ob unser Baby an einer Autoimmunerkrankung leiden wird. Leider leiden sowohl ich also auch mein...

Blumenschmuck

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet