Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Zwei Fragen
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, ich hätte zwei Fragen an Sie und zwar 1. Wieviel Milch darf man für ein Hipp Gläschen Frucht und Joghurt rechnen? 2. Kann man einen Getreide-Obstbrei statt mit Obst auch mit diesen Babyjoghurtgläschen machen? Danke für Ihre Hilfe!
Hallo, es freut mich, dass Sie sich mit Ihren Fragen an mich wenden. Generell wird als Zwischenmahlzeit eine milchfreie Mahlzeit wie z.B. der Getreide-Obst-Brei oder das pure Obstgläschen empfohlen. Fallen die "milchhaltigen" Mahlzeiten wie Milchfläschchen oder Milchbrei etwas kleiner aus, helfen „Joghurtgläschen“ wie "HiPP Frucht&Joghurt" oder "HiPP Früchte-Duett" die Milch- und damit Calciumversorgung zu optimieren. Diese Gläschen können dann in Abwechslung zum Getreide-Obst-Brei als Zwischenmahlzeit gegeben. Wie auf dem Etikett vermerkt sind in den joghurthaltigen Gläschen 30-35% Joghurt enthalten. Auf das Gläschen umgerechnet wären das 48-56g Joghurt. Gerne können Sie ein Getreide-Obst-Brei anstelle von Obst mit einem Joghurtgläschen zubereiten. Was die Zwischenmahlzeiten anbelangt ist ebenfalls Abwechslung sinnvoll. Variieren Sie zwischen "milchhaltigen" und milchfreien Zwischenmahlzeiten. Eine schöne Adventszeit Veronika Klinkenberg