Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Zusätzlich noch Fläschchen geben?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Kleine (5,5 Mon.) bekommt jetzt immer jeden Mittag ein kleines Gläschen Hipp Karotten. Soll danach die Flasche wegfallen oder erst wenn sie ein "richtiges" Gläschen mit Kartoffeln & Fleisch bekommt? Vielen Dank! Franzy
Hallo Franzy, solange Sie ausschließlich Karotte füttern, dürfen Sie hinterher gerne noch Milch anbieten. Wenn die Rezeptur umfangreicher wird und Ihr Töchterchen in etwa ein Gläschen gemischtes Gemüse oder ein Gläschem mit Fleisch schafft, ist die Mittagsmilchmahlzeit ersetzt. Viele Grüße Veronika Klinkenberg