Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Annelie Last:
Zu welcher Tageszeit kann ich die Beutel zum Quetschen verwenden?
"Sylke"
Servus alle miteinander, ich habe gesehen, dass es auch herzhaftes Essen aus dem Beutel zum Quetschen gibt. Für welche Tageszeit sollte den der hauptmerk für die Beutel liegen? Sind die nur für unterwegs gedacht oder auch mal daheim als festes Mittag? Bei uns ist immer mal wieder das Problem das mein Sohnemann einfach noch nicht richtig satt ist. Ich gebe ihm zwar immer Kompott als Nachtisch aber davon könnte er Mengen verschlingen. Jetzt habe ich gedacht ich könnte so ein Beutel einfach mal nach dem Essen verwenden, falls er eben noch nicht satt ist. Meinen Sie das dies geht oder ist das blöd, weil zwei verschiedene Gerichte serviert werden? Danke Ihnen.
Liebe „Zimmer9“, zunächst erst einmal – da möchte ich Ihnen zustimmen. Geben Sie Ihrem Sohn immer, die Menge zu essen, die er essen möchte, das darf gerne eine viel größere Portion sein also durch unsere Gläschen vorgegeben. Sie können sich hier ganz auf Ihren Kleinen verlassen. Er nimmt sich, was er braucht. Manchmal verbirgt sich kurzeitig, auch ein Wachstumsschub oder die zunehmende Aktivität steckt hinter dem „Bärenhunger“. Das ist wirklich nicht ungewöhnlich, es gibt Kinder die verputzen zeitweise zum Mittag anderthalb Menügläschen. Also nur zu! Ein paar Löffel (etwa 50g) Obstmus als Nachtisch reihen nämlich aus - der Fokus sollte mittags auf Gemüse und Fleisch/Fisch/Getreide liegen. Nun zu den herzhaften Quetschbeuteln ( https://shop.hipp.de/beikost/produkte/hipp-herzhafte-quetschbeutel.html ). Sie sind ideal als kleine Mahlzeit und für unterwegs. Aus so wie Sie es vorhaben 1 Menüs aus dem Glas und dann ein kleines Menü aus der Quetsche – bis Ihr Kleiner satt ist, ist möglich. Unsere Empfehlung: Püree direkt aus dem Beutel mit einem Löffel füttern. Im Wasserbad erwärmen, Beutel öffnen und Temperatur prüfen. Beutel nicht in der Mikrowelle erwärmen. Guten Appetit! Nun wünsche ich Ihnen und Ihrem Kleinen alles Gute und ein schönes Wochenende, Annelie Last