Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Wieviel Möhrensaft?
Mitglied inaktiv
Mein Sohn (15Wochen) bekommt seit 2 Tagen abend´s eine Flasche und ich würde gerne etwas Möhrensaft mit rein machen,wegen der Gesichtsfarbe,weiß aber nicht wieviel!? wer kann mir helfen?? lg biene
Liebe Biene, Möhrensaft zählt zur Beikost und diese sollte heute frühestens nach dem 4. Monat - am besten in Absprache mit dem Kinderarzt - gereicht werden. Mit der Milch ist Ihr Sohn in den ersten Monaten bestens versorgt. Bleiben Sie beim Stillen und der Abendflasche, damit bekommt Ihr Kleiner jetzt alles was er braucht. Viele liebe Grüße aus Pfaffenhofen Ihr HiPP Expertenteam
Andrea6
In die Flasche mit künstlicher Nahrung gehören gar keine Zusätze. Die Motivation "Möhrensaft wegen der Gesichtsfarbe" ist ziemlich schräg...
wide0_2
Hi, gar keinen. Für Dinge außer Mumi bzw. Pre ist es noch zu früh. Davon abgesehen kann es zu Verstopfhung und Bauchschmerzen führen. Das mit der Gesichtsfarbe wurde vor 30 Jahren so gemacht und ist absolut be.scheuert!