Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Wielange satt mit pre milch???
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, mein kleiner, 5monate ist ca. 2,5 bis 3std. satt mit der pre milch.manchmal sind es auch mal 3,5 - 4std was sehr selten ist.da er nachts 12std. durchschläft bin ich eigedlich zufrieden mit der pre da er wenn er immer alle 4-5 std. kommen würde nicht seine 5 mahlzeiten hinbekommt. allerdings wenn wir manchmal unterwegs sind und er hat nicht gerade kurz vorher hunger dann kommt er natürlich ausgerechnet dann 2,5 std. später und hat hunger und weint...das meist im kinderturnen zum beispiel... unser Tagesablauf sieht so aus; ca. 6.30uhr milch ca. 10uhr milch ca. 12.30uhr gläschen und milch ca. 16uhr milch ca. 19uhr abendfläschchen eigendlich passen die uhrzeiten ganz gut aber unser kinderturnen ist zb einmal die wo. 15.30 - 16.30uhr das fällt ja genau dann immer in das nachmittagsfläschchen wenn ich ihm geg. 14.45uhr oder 15uhr schnell vorher geben möchte hat er meist noch kein hunger und kommt dann wie oben gesagt mitten im kinderturnen oder andere termine die wir meist in der uhrzeit haben da er 14-15uhr mittagsschlaf macht... habe auch schon versucht da ich ihn immer ab morgens etwas vorziehe aber das bring ihn dann immer durcheinander und klappt meistens nicht. Ist es möglich das ich ihm mittags ab jetzt IMMER 1er nahrung anbiete das er länger satt ist mal 4-5std. und sonst die premilch??? Wäre über eine schnelle antwort sehr glücklich da morgen wieder kinderturnen ist ;-) und ich da die 1er nahrung mal testen könnte.das man flasche für flasche umstellt weiß ich.würde wie gesagt nur die nachmittagsmahlzeit ersetzen wenn das geht?? lg Julia
Hallo Julia, super wie Ihr Kleiner mit der Pre Nahrung zurechtkommt. 2,5-3 Std Mahlzeitenabstand sind vollkommen in Ordnung. Mit kleinen Babys feste Termine wahr zu nehmen ist nicht leicht, da stimme ich Ihnen zu. Selbstverständlich besteht die Möglichkeit beide Nahrungen miteinander zu kombinieren. Sie dürfen also ohne Bedenken mittags die 1 und den Rest des Tages Pre füttern. Die beiden Milchen sind sich sehr ähnlich. Im Unterschied zur Pre Nahrung ist der 1-er Nahrung eine kleine Menge leicht verdauliche Stärke zugesetzt. Dadurch ist die Milch etwas sämiger und sättigt erfahrungsgemäß etwas mehr. Ein Versuch ist es Wert, eine Garantie gibt es natürlich nicht. viele Grüße Veronika Klinkenberg
Mitglied inaktiv
gerne kann mir auch jeder andere was zu diesem thema schreiben, vill. gibts jemanden der auch pre und 1er eine zeitlang gefüttert haben??? lg
Mitglied inaktiv
Hallo, mein Sohn 8 Monate bekommt noch Pre und wir haben immer das Problem das sein Schwimmen in die Essenszeit fällt. Anfangs hab ich versucht ihm das Essen hinterher zu geben aber mittlerweile halbiere ich die Portion. So wird er beim Schwimmen nicht quengelig. Ich muss aber dazu sagen, mein Sohn ißt immer wenn man ihm was anbietet. Weiß nicht wie das mit deinem Kind ist. Ich wollte nicht auf 1er umsteigen denn es ist ja nicht 100% sicher, dass das Kind danach wirklich länger satt ist.