Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
wielang selbstangerührte getreide brei aufheben?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
hallo, wielang darf ich den selbstanger. getreide brei aufheben in dem obst ist? bisher hab ich reste immer weggeworfen, aber ich denk man kann es doch aufheben und dann abends nochmal geben oder? kann man es in der wohnung stehen lassen oder lieber in den kühlschrank? wielang kann ich gläschen menü stehen lassen in der wohnung? lg
Hallo, das Verdauungssystem eines Babys ist noch sehr empfindlich. Von Keimen, die ein Erwachsener gar nicht bemerken würde, reichen einem Baby schon eine geringe Zahl, um einen Infekt zu bekommen. Es ist also richtig, dass Sie sehr vorsichtig sind. Ich würde einen selbst angerührten Getreide-Brei auch nur über die Fütterzeit von 30-40 Minuten aufbewahren und den Rest dann weg werfen. Auch sollten Sie angebrochene Gläschen (z.B. Menügläschen) nicht in der Wohnung, sondern immer gut verschlossen im Kühlschrank aufbewahren. Wie lange Sie das Gläschen im Kühlschrank aufbewahren können, steht auf jedem Glas. So können Sie sicher sein, dass Sie für Ihr Kind das Beste tun. Viele Grüße Veronika Klinkenberg