Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
wielang gibt man getreide brei?
Mitglied inaktiv
hallo, mein sohn wird bald 1 jahr alt, wielang ist es ok wenn er nachmittags einen getreideobstbrei bekommt? wie sollte die ernärung nachmittags dann weiter gehen. mal eine bretzel, rokost, joghurt ?? lg
Hallo, Getreide hat auch im Speiseplan eines Kleinkindes einen hohen Stellenwert, da es sehr viel hochwertiges Eiweiß, Mineralstoffe, Ballaststoffe und ungesättigte Fettsäuren liefert. Neben dem Frühstück und dem Abendessen, bietet die Nachmittagszwischenmahlzeit eine gute Möglichkeit zusätzlich zum Obst etwas Getreide in den Speiseplan einzubringen. Gehen Sie hier nach den Geschmacksvorlieben Ihres Söhnchens. Er kann solange er möchte den Getreide-Obst-Brei bekommen. Wenn Sie aber das Gefühl haben, dass Ihr Kleiner den Getreide-Obst-Brei nicht mehr so gerne essen möchte, dürfen Sie es ruhig auch mit weichen Obststückchen (Banane, reife Birne) kombiniert mit einer Knabberei („HiPP Kinder-Reiswaffeln“, „HiPP Kinder Keks“) versuchen. In Abwechslung dazu kann es auch ein Joghurt- oder Quarkgläschen („Frucht&Joghurt“, „Früchte&Duett“) sein. Nach dem ersten Geburtstag kann Ihr Söhnchen dann auch als kleine Zwischenmahlzeit Rohkost und „HiPP Knusper Brot“ bekommen. Vorausgesetzt natürlich, dass er mit festeren Lebensmitteln umgehen kann. Viele Grüße Veronika Klinkenberg