Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Wie schnell darf ich die Menge steigern?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
LisasTim
Guten Tag zusammen, seit 4 Tagen gebe ich meinen Sohn mittags Gemüse. Es funktioniert alles wunderbar und er isst sehr gern. Bisher habe ich nur Kürbisgemüse gegeben und habe die Menge gesteigert. Mein Sohn möchte aber immer mehr und ihm scheinen die paar Löffel nicht zu reichen. Heute war es auch so, dass er danach keine Flasche mehr mochte und geweint hat. Darf ich ihm denn soviel geben wie er möchte? Er hat jetzt 4 Tage lang kein Problem mit der Verdauung oder Bauchweh gehabt. Ich würde ab Morgen gerne Kartoffeln dazu nehmen. Mit vielen Grüßen Laura Schneider
Liebe Frau Schneider, Sie sind ganz richtig mit ein paar Löffelchen reinem Gemüsebrei in die Beikost gestartet. Jetzt dürfen Sie gerne mutiger werden und bei den Mengen ganz nach dem Appetit Ihres Kleinen gehen – gerne auch vom Gemüse-Kartoffel-Brei. Viel Freude mit den Breien und alles Liebe Anke Claus