Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Wie lange kann ich Kindermilch geben?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
"Annalena"
Hallo, ich würde gern von Ihnen wissen wie lange ich Kindermilch geben darf? Gibt es da eine Grenze vom Alter her oder kann ich die geben solange es mein Kind möchte?
Liebe "Lieder", für unsere Kindermilch gibt es keine Altersbegrenzung. Ihr Kind darf diese kindgerechte Milch solange trinken, wie sie ihm schmeckt. Ist Ihr Kleines schon zwei Jahre alt, könnten Sie von der Kindermilch ab 1 Jahr auch zu unserer Kindermilch 2+ wechseln. Diese ist auf die besonderen Ernährungsbedürfnisse von Kleinkindern abgestimmt. Herzliche Grüße Anke Claus