Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Wie lange ist Möhrenbrei in der Tiefkühltruhe haltbar?
Mitglied inaktiv
Hallo, ich habe im Garten einige Möhren, die in nächster Zeit geerntet werden müssten. Mitte November möchte ich bei meiner Tochter mit Beikost anfangen. Hierzu habe ich ein paar Fragen. Ist es sinnvoller, die Möhren einzufrieren und sie bei Bedarf aufzutauen um dann daraus Brei zu machen? Oder soll ich sofort daraus Brei machen und diesen dann einfrieren? Wie lange ist der Brei in der Tiefkühltruhe bei minus 18 Grad haltbar? Vielen Dank für Ihre Antworten.
Hallo, gerne helfe ich Ihnen bei Ihren Fragen weiter. Um Zeit und Arbeit zu sparen, ist es möglich eine größere Portion Gemüsebrei auf einmal zu kochen, zu pürieren und portionsweise in Gefrierdosen einzufrieren. So machen es die meisten Mütter und das scheint mir auch am praktikabelsten. Tiefgefrorener Brei ist bei -18°C bis zu zwei Monate haltbar. Viel Spaß beim Kochen Veronika Klinkenberg