Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Wie lange HA?
Mitglied inaktiv
Hallo! mein Sohn ist jetzt 4 Monate und da meine Milch nicht ausreicht gebe ich ihm zusätzlich HA- Pre , da mein Mann Neurodermitis hat. Mein Sohn mag die Nahrung nicht so gerne, trinkt auch recht wenig davon (hab schon verschiedene Marken ausprobiert). Jetzt frag ich mich wie lang soll ich ihm die HA Nahrung geben?
Hallo, nach aktuellen wissenschaftlichen Empfehlungen reicht bei einem bestehenden Allergierisiko eine allergenarme Ernährung (stillem oder HA-Nahrung) über die ersten 4-6 Monate aus. Solange die Milch die ausschließliche Ernährung Ihres Söhnchen darstellt, würde ich bei HA Pre bleiben. Ist die erste Beikost eingeführt ist, können Sie bedenkenlos auf die „normale“ Milch umstellen. Ein schönes, erholsames Wochenende Veronika Klinkenberg