Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Wie könnte der Speiseplan meines Sohnes aussehen?
Sun8
Re: baby 8 1/2 monatevielen dank für ihre aw. hierzu stellt sich mir dennoch folgende frage:wie könne dann der essensplan bei meinem sohn aussehen? 7.15uhr milch 230ml ca 10-11.30 schlafen 11.30 mittagessen?oder obst? Ich würde zu menü tendieren. wann dann den frucht obst brei? gegen 14.30 schlafen bis ca 16 uhr (zeitspanne zw mittag u nm recht lang oder?) 16 uhr frucht obst brei 19.30 milch 230ml dazwischn wasser u säfte reichen diese 4 mahlzeiten fürr ein 8,5 monate altes baby? schwieriger finde ich es wenn mein sohn schon früher wach ist u es so aussieht: 6 uhr milch 230 ml schlafen ca 9-10.30 (dann wäre es zu früh fürs menü um 10.30 ) obst?oder frucht obst brei (sind 2 gläser fob am tag zuviel?) Um 10.30 uhr? ich würde ihm dann gegen 13 uhr sein hipp menü geben, da er gegen 14 uhr nochmals schläft 16.30 frucht obst brei 19.30 milch 240 ml Die 2.u3. Mahlzeit bereiten mir eben Kopfzerbrechen. Wenn ich als 2.Mz das menü gebe schejnt mir de zeit bis zum frucht obst brei zu lange u es wenig sinnvoll diese mit obst zu überbrücken.gebe ich das menü wie bei fall1 aber erst als 3.mz, dann würde er sein mittagessen erst gegen 15/16 uhr bekommen.habEn sie einen tipp?
Liebe „Sun8“, jetzt bin ich für Sie da. Ich habe Sie nicht übersehen:-) Sehen Sie das Essen viel entspannter. Sie müssen sich hier nicht so viel den Kopf zerbrechen. Gehen Sie einfach immer nach Ihrem mütterlichen Bauchgefühl vor. Dieses und auch die Signale Ihres Sohnes sagen Ihnen stets am besten, was angesagt und gut ist. Das müssen nicht unbedingt 5 Mahlzeiten sein. Es gibt Babys denen reichen drei, andere wollen 6 oder 7 mal essen. Wichtig ist unterm Strich, dass Ihr Junge satt und zufrieden ist. Je nachdem wie es sich vormittags mit dem Schläfchen ausgeht, können Sie noch einen kleinen Zwischensnack anbieten und dann später das Mittagessen, oder eben gleich das Mittagsmenü. Probieren Sie doch einfach auch mal ein wenig hin und her. Ich bin mir sicher, Sie werden es bald heraus haben, wie es für Sie und Ihren kleinen Liebling am besten passt. Das ist viel leichter als wenn man von Außen einen Plan überstülpt. Es muss auch nicht jeden Tag exakt nach Schema F gehen. Die Tagesform, der Familienalltag oder sonstige Verpflichtungen müssen ja auch noch berücksichtigt werden. Schauen Sie, dass zwei milchhaltige Mahlzeiten dabei sind, einmal ein Menü und je nach Appetit 1-2 fruchthaltige Zwischenmahlzeiten (bis 2 Gläser Obst sind schon ok), die sie flexibel handhaben dürfen. Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kleinen weiterhin viel Freude beim Füttern. Es grüßt Sie herzlichst Doris Plath