Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Wie gehts nach dem Fleischbrei weiter ?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
KyraMarc
Hallo liebe Experten. Wir sind gerade dabei unserem Sohn Fleisch zugeben. Er hat davor verschiedene Gemüsebreie bekommen und gut vertragen. Aber wie gehts nach dem Fleisch weiter ? Obst oder Abendbrei? Oder erstmal nur das eine und paar Tage später das andere? Lg Anne
Liebe Anne, schön, dass Ihr Kleiner in die Beikost gestartet ist. Isst Ihr Sohn dann mal etwa eine ganze Portion (190g) eines Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Breies können Sie gerne ein paar Löffelchen Obst als Nachtisch reichen. Im nächsten Schritt können Sie den Milchbrei am Abend einführen. Grob kann man sagen: eine neue Beikostmahlzeit pro Monat. Weiterhin viel Freude beim Löffeln und alles Liebe! Herzliche Grüße Anke Claus