Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Barbara Doyle:
Wie erwärmen, wenn es schnell gehen muss?
Barbara Doyle
Ernährungsberaterin
LisasTim
Hallo, meine Frage bezieht sich auf das Erwärmen der Gläschen. Eigentlich erwärme ich die Gläschen immer im Beikostwärmer. Dies dauert immer eine Zeit lang. Eine Mikrowelle besitzen wir nicht und ich möchte auch keine extra kaufen. Wie kann ich aber dann das Glas erwärmen, wenn es mal wirklich schnell gehen muss? Kann ich den Inhalt auch einfach mal im Topf erwärmen? Ines
Liebe Ines, das Erwärmen der Gläschen in einem speziellen Beikostwärmer dauert seine Zeit, da haben Sie recht. Ist das Kind sehr hungrig, oder muss es einmal schnell gehen, können Sie den Inhalt der Gläschen natürlich auch in einem Topf erwärmen. Wählen Sie zum Erhitzen eine niedrige Stufe an Ihrem Herd, und rühren Sie regelmäßig um. Ist die gewünschte Temperatur erreicht, rühren Sie bitte alles noch einmal kräftig durch, damit „Hitzenester“ vermieden werden. Ich wünsche Ihrem Baby auch weiterhin einen guten Appetit! Viele Grüße Ihre Barbara Doyle