Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Widermal Essensplan ok?
Mitglied inaktiv
Hallo, ich habe mal wieder etwas den Essensplan von meinem kleinen jetzt 14 monate etwas umgestellt und so kommen wir jetzt ganz gut zurecht. Meine Frage nun ob es so auch ok ist, ich gebe ihm jetzt abends das warme essen da er Mittags geg. 12uhr schon sehr müde ist und wenig isst.Abends klappt es besser und mir passt es auch mit dem kochen besser.Er schläft auch mit dem Abendessen 12 Std. durch. Morgens ca. 6 / 7Uhr 220ml 2er milch Vormittags ca. 11uhr Kindermüsli mit 120ml 2er milch angerührt / Obst / ein paar Brocken Brot Nachmittags ca 15 / 16 Uhr GOB +100ml verdünnte Kindermilch Abends ca.18.30Uhr Gemüse Fleischbrei bzw. Familienkost / Obst ca.60ml 2er milch mehr möchte er Abends nicht mehr Leider trinkt er über den tag immernoch kaum was immermal ein paar Schlucke Apfelsaftschorle aber mehr wie 30 - 50ml sind es nicht desw. gebe ich ihm Nachmittags die verdünnte Kindermilch, ich hoffe das is ok?? Die Windel ist immer nass desw. hoffe ich das auch das wenige trinken reicht?? Ist der Plan so auch ok?? lg Julia
Hallo schön, dass Sie sich wieder bei uns im Forum melden. Der Ernährungsplan Ihres Kindes ist völlig in Ordnung. Wenn die Windel 5 – 6 Mal pro Tag gut nass ist und der Stuhl weich und geformt, dann besteht auch kein Flüssigkeitsmangel. Dass Sie trotzdem immer wieder einmal etwas zu trinken anbieten, ist sehr gut, gerade jetzt bei diesen heißen Temperaturen. Die Kuhmilch am Nachmittag mit Wasser zu verdünnen, ist eine gute Möglichkeit, Flüssigkeit zuzuführen. Sie können die Milch langsam immer stärker mit Wasser verdünnen, um Ihren Kind noch mehr Flüssigkeit zuzuführen. Schöne Grüße aus Pfaffenhofen Waltraud Bischoff