Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Welches Trinkgefäß nimmt man unterwegs?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Vana
Hallo, Ich habe schon mehrfach gelesen, dass man gleich mit einem offenen Becher anfangen soll. Wie macht man das dann unterwegs, ohne ständig ein Beutel Wechselsachen mit zunehmen? Meine Tochter ist jetzt 6,5 Monate alt und wird noch voll gestillt. Ich möchte aber bald mit Brei und Trinken anfangen! Vielen Dank!
Liebe „Vana“, unterwegs sind auslaufsichere Fläschchen und Trinkbecher ideal. Wobei es auch da sehr wohl möglich ist, etwas Wasser aus einem Behältnis in einen kleinen Becher zu füllen und den Durst des Babys damit zügig zu stillen. So vermeidet man auch das Dauernuckeln an Trinkgefäßen, was gerade unterwegs gerne beobachtet wird. Die meisten Babys haben ohnehin noch nicht den riesen Durst. Ein paar Schlückchen Getränk reichen schon aus. Es grüßt Sie herzlichst Doris Plath