Welches Gläschen kann ich zum Mittag geben bei Lactoseintoleranz?
Veronika Klinkenberg Frage an Veronika Klinkenberg Ernährungsberaterin
hallo ich brauche dringend Hilfe!!!! unsere Tochter ist 16 Monate alt und verträgt keine Milchprodukte.wenn sie was essen tut oder trinken bekam sie sooooofort Durchfall! nun meinte der Arzt wir sollen auf Milchprodukte verzichten! wir haben jetzt die Milch von hipp ohne lactose die sie auch Super verträgt.doch manchmal passiert es mir das ich was falsches gebe wo ich dann dachte das dort keine lactose drinn ist! :-( und sofort geht der Durchfall wieder los das dauert keine 10 min! nun meine frage was kann ich ihr an mittagsgläschen geben.denn ich gab ihr gestern etwas von hipp ( Kinderteller) und es dauerte wieder keine 10 min und sie bekam Durchfall! es gibt ja viel Produkte ohne lactose aber die meisten sind nur für Kinder bzw Erwachsene!!!!! bitte helfen sie mir ich bin schon am verzweifeln!!!!! denn normalerweise hat sie alles mit uns mitgegessen außer mittags ihr gläßchen!
von Kmaus81 am 05.04.2013, 07:49
Liebe „Kmaus81“, es freut mich sehr, dass Ihr Töchterchen unsere lactosefreie Kindermilch gut verträgt. Da haben Sie offensichtlich den einzigen „HiPP Kinder-Bio-Teller“ erwischt, der etwas Milch enthält: „Gemüsereis mit Erbsen und zartem Geschnetzelten“. Alle anderen drei „Karottenstreifen mit Kartoffeln und feinem Wildlachs“, „Gemüse-Fleischpfanne mit Kartoffelwürfeln und Erbsen“ und „Eiernudeln mit Gemüse und zartem Gulasch“ sind ganz ohne Milch oder Milchbestandteile hergestellt. Das 15-Monatsgläschen „Spaghetti Bolognese“ können Sie ebenfalls bedenkenlos nehmen. Übrigens fließen im Moment neue Kleinkindmahlzeiten in den Handel ein. Wir haben eine Liste, die Ihnen verbindlich Aufschluss gibt welche HiPP Produkte Milch enthalten und welche nicht. Gerne senden Ihnen die Kolleginnen vom HiPP Elternservice auf Anfrage 08441-757384 eine Liste zu. Ein schönes Wochenende Veronika Klinkenberg
von Veronika Klinkenberg am 05.04.2013
ja genau den Kinderteller hatte ich ihr gegeben! und danke für die Telefonnummer
von Kmaus81 am 05.04.2013, 20:25