Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Welches Brot und was drauf?
Mitglied inaktiv
Hallo, mein Sohn ist jetzt gute 10 Monate alt. Das Interesse an der morgendlichen Milchflasche schwindet zunehmend, so dass ich langsam mal auf brot umstellen möchte. Breze oder Keks zwischendurch klappt super. Darum meine Frage, welche brotsorten wären denn gut? Mit oder ohne Rinde? Und vor allem was kommt am besten drauf? Vielen Dank!
Hallo! Mit Brotmahlzeiten bringen Sie nun mehr Abwechslung in die Ernährung Ihres Sohnes. Wenn Sie Brot einführen, empfehle ich abwechselnd Vollkornbrot oder Mischbrot bzw. Brötchen zu füttern. Vollkornbrot jedoch nicht mit ganzen Körnern sondern aus fein gemahlenem Vollkornmehl. Diese können dünn mit Butter oder Margarine bestrichen werden. Oder auch schlicht „pur“ gereicht werden. Auch etwas Frischkäse kommt bei Kindern gut an. Mit oder ohne Rinde, je nach Vorlieben. Vielleicht darauf achten, dass die Rinde nicht zu dunkel und cross ist. Ein idealer kindgerechter Brotaufstrich sind unsere HiPP Bio-Fleischzubereitungen, die sie evtl. mit frischen Kräutern verfeinern können. HiPP Fleischzubereitungen bestehen aus hochwertigem Fleisch, sind strengstens kontrolliert und enthalten kein Salz. Dies ist ein großer Vorteil gegenüber Wurst, die im normalen Handel gekauft wird. Denn die enthält in der Regel mehr Salz als für das Kleinkind empfohlen wird und andere Stoffe, die in der Säuglingsernährung unerwünscht sind. Hat Ihr Kleiner gelernt zu kauen, dann schmecken ihm auch Brote, die mit Gemüse- und Obstscheiben belegt sind. Viel Spaß beim Ausprobieren und guten Appetit! Doris Plath