Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Welches Brot mit 12 Monaten?
Mitglied inaktiv
Hallo, unser Sohn (11 1/2 Monate) mag sehr gerne Brot und Semmeln. Nun vermute ich, wenn er täglich zu viel Brot ( Roggenmischbrot! - täglich ca. 1 große Scheibe) ißt, v.a. zum Abendessen, daß er nachts, ziemlich genau um 3 Uhr Bauchweh bekommt. Welches Brot ist verdaulicher bzw. was kann ich tun. Weizenmischbrot ist ja nicht so gesund..... :-( Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.
Hallo, schön, dass Ihr kleiner Schatz Brot bzw. Semmeln nicht abgeneigt ist, denn Getreideerzeugnisse sind in der Kinderernährung sehr wichtig. Eine Scheibe Brot ist in diesem Alter im Rahmen einer ausgewogenen Abendmahlzeit vollkommen in Ordnung. Wenn Sie die Beobachtung gemacht haben, dass ihr kleiner Schatz auf Roggen mit Bauchschmerzen reagiert, rate ich Ihnen auf andere Getreidesorten auszuweichen. Es gibt sehr viele Alternativen wie Weizen, Dinkel, Hafer, Mais etc. Am besten Sie lassen sich von einem guten Bäcker beraten. Wenn Sie auch hier auf Vollkornbackwaren zurückgreifen, können Sie sicher sein, dass Ihr Söhnchen gesund ernährt wird. Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen Veronika Klinkenberg