Mitglied inaktiv
Meine Tochter bekommt Wasser zu trinken, welchen Tee kann ich ihr kalt geben? Ich habe gehört das im Pfefferminztee Rückstände von Pestiziden gefunden wurde und man ihn nicht länger als 3 Tage zum Trinken geben soll! In granulattee ist meistens Zucker enthalten und Preisintensiv...!
Mitglied inaktiv
Hallo, für Babys, die den Tee gerne kalt trinken, empfehle ich HiPP Bio Tee & Saft (http://www.hipp.de/index.php?id=268) ohne Zuckerzusatz. Auch HiPP Instanttee-Getränke schmecken warm und kalt zubereitet. Im Granulat dieser Tees sind im Verhältnis zu den Tee-Extrakten sehr viel mehr Kohlenhydrate enthalten und es entsteht der Eindruck, dass der Tee aus sehr viel Zucker besteht. Eine Tasse fertig zubereiteter Tee enthält aber nur 1 Teelöffel Zucker auf 100 ml (= ca. 1 Tasse). Auch wir empfehlen keinen Pfefferminztee für Säuglinge, da er auf den Magen-Darmtrakt eine sehr starke Wirkung hat und nicht gut verträglich ist. Dagegen sind Fenchel, Anis, Kümmel, Melisse und Kamille für Babys gut geeignet. Auch empfehlen wir keine Tees zu verwenden, die nicht speziell für die Babyernährung geeignet und mit einer Altersangabe auf dem Etikett gekennzeichnet sind. Nur bei Tees mit einer Altersangabe können Sie sicher sein, dass er für Ihr Kind gesund und gut verträglich ist. Alle HiPP Baby-Tees sind sorgfältig auf Schadstoffe hin kontrolliert, strenger als das Gesetz es vorschreibt. Bei Tees des allgemeinen Verzehrs kann eine Belastung mit Schadstoffen immer wieder einmal vorkommen. Ich wünsche Ihren und Ihrer Tochter alles Gute. Schöne Grüße aus Pfaffenhofen Waltraud Bischoff
Mitglied inaktiv
Hi, ich muss mich mal einmischen. Ich würde bei Wasser bleiben. Aus folgenden Gründen 1: Bestimmte Teesorten habe ein medizinischen Effekt z.b. Fenchel bei Blähungen wenn du diesen regelmäßig gibt, hilft er dann bei Beschwerden nicht mehr 2: Zu den Vorschlägen von Frau Bischoff in dem Tee + Saft mag kein zusätzlich zugefügter Zucker sein, trotzdem ist Fruchtzucker drinnen (hat ja jedes Obst) und wenn dieser die Zähne umspült ist es genauso schädlich wie zusätzlich zugefügter Zucker, evtl. mag dann deine Kleine auch gar kein wasser mehr weil sie sich an das Süßé gewöhnt. Zum Zweiten vorschlag. 1 TL Zucker pro 100ml (das ist bei normalen Glasgrößen ein halbes Glas voll) finde ich schon sehr viel. Wenn ein Kind um die 200ml trinkt sind dann schonmal 2 TL zucker die die Zähne deines Babys den ganzen Tag umspülen. --> Ich finde es ist irgendwie schon ne Frechhezti zu behaupten das das wenig Zucker wäre und würde mir leicht für "blöd" verkauft vorkommen. Ich hoffe ich konnte dir vlt auch helfen auch wenn ich nicht bei Hipp angestellt bin und Produkte verkaufen muss. LG P.s. Wenn es ein Tee sein soll, dann würde ich einen milden Früchtee nehmen ohne Zuckerzusätz und in Bio-Qualität (Hipp hat auch kein offizielles Bio-Siegel sondern der Herr Hpp hat sein eigenes aufdrucken lassen so dass es aussieht, es wäre das Offizielle)
Mitglied inaktiv
also muss sagen ich bin eben etwas erschrocken- 1 TL zucker in 100ml ist doch nicht wenig! o_O schon gar nicht für babys! ich würde auch bei wasser bleiben und es evtl. noch mit ungesüßtem! tee probieren! lg
Mitglied inaktiv
Danke... Ich werde überwiegend bei wasser bleiben und ihr eventuell mal ungesüßtem Tee geben. Danke nochmal...