Welchen Aufstrich darf ich auf das Brot machen?
Eva Freitag Frage an Eva Freitag Master der Ernährungswissenschaft
Guten Tag. So langsam möchte ich abends eine Brotzeit einführen. Mein Schatz ist 10 Monate und bekommt bisher abends einen Milchbrei. Ich wollte eigentlich erst einmal mit Butter starten. Deswegen meine Frage: Was mache ich auf das Brot? Nehme ich richtige Butter oder Margarine?
von "Sylke" am 30.07.2020, 12:59
Liebe „Greuther“, toll, dass es bei Ihrem Schatz nun langsam mit der Familienkost los gehen soll. Zum langsamen Übergang zur Familienkost können Sie auch erst etwas Brot/Brötchen in kleine Würfelchen schneiden und zum Milchbrei dazu kombinieren. Denn am Anfang ist es für die Kleinen noch nicht so leicht, sich alleine mit dem Brot zu sättigen. Nach und nach steigern Sie die Brotmengen. Der Brotbelag muss am Anfang gar nicht kompliziert sein. Brote können dünn mit Butter oder Margarine bestrichen werden - einfach das, was auch Sie selbst im Haushalt nutzen. Oder schlicht „pur“ gereicht werden. Auch etwas Frischkäse ist geeignet. Ihnen und Ihrem kleinen Schatz wünsche ich alles Gute und viel Freude beim Ausprobieren! Viele Grüße Eva Freitag
von Eva Freitag am 31.07.2020