Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Annelie Last:
Welche Säuglingsmilch können sie empfehlen?
Annelie Last
Diplom Ökotrophologin
amanda214
Hallo, meine Tochter 6 Monate alt verträgt Aptamil Ha Pre nicht sie hat aber keine Allergien laut Bluttest. Ich wollte Fragen ob Sie mir eine andere Milch empfehlen können und wie ich am besten darauf umstelle. Gruß Amanda
Liebe Amanda, gerne empfehle ich Ihnen eine HiPP-Milchnahrung. Wenn Sie umstellen, dann sollten Sie dies am besten langsam, „fläschchenweise“ tun. Also jeden Tag ein weiteres Fläschchen ersetzen. Wenn Sie keine HA-Nahrung mehr geben wollen und brauchen, besteht die Möglichkeit auf eine normale Milch, bei der das Milcheiweiß nicht aufgespalten ist, umzustellen. Bei HiPP hätten Sie die Wahl zwischen der HiPP BIO Anfangsmilch und der HiPP BIO Combiotik® Anfangsmilch (http://www.hipp.de/milchnahrung/produkte/produktstartseite/anfangsnahrungen/). Gerne erkläre ich Ihnen den Unterschied: Während unsere Pre Bio-Nahrung alle wichtigen Nährstoffe enthält, die Ihr Baby braucht, enthält unsere Pre Bio Combiotik® -Nahrung zusätzlich eine einzigartige Kombination aus natürlichen Milchsäurekulturen und wertvolle Ballaststoffe nach dem Vorbild der Natur. Wenn Sie sich für eine Produktlinie entschieden haben, starten Sie zunächst mit der „Pre“. Wenn Sie das Gefühl haben, Ihre Kleine wird nicht mehr richtig satt und die Abstände zwischen den Mahlzeiten werden immer kürzer, können Sie gerne auf die „1er“ umsteigen. Der 1er ist ein kleiner Anteil gut bekömmliche Stärke zugesetzt. Diese macht die Nahrung sämiger und kann dadurch zu einer besseren Sättigung führen und die Trinkabstände verlängern. Viele Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Last PS.: Hier können Sie Portionsbeutel der verschiedenen HiPP Säuglingsnahrungen versandkostenfrei bestellen: http://shop.hipp.de/ernaehrung-milchnahrungen-portionsbeutel-r30482.html