Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Welche Milch ist sinnvoll?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
niti0206
hallo, ich habe zwillinge die am 1.3. in der 35. ssw geboren sind. aufgrund einer trinkschwäche war ihnen das saugen an der brust nicht möglich.ich habe bis jetzt abgepumpt und die muttermilch via flasche gegeben. aufgrund diverser unglücklicher umstände muss ich nun damit aufhören und den kindern bald pulvermilch anbieten. aktuell sind noch eingefrorene muttermilch vorräte da welche ich verfütter. nun sind die beiden immer noch recht zierliche kinder (knapp 4 kilo im alter von 2 1/2 monaten). ich steh nun vor der frage welche milch ich meinen kindern dann anbiete... was ist sinnvoll? leider habe ich bei der flaschennahrung keinerlei ahnung oder erfahrung da ich bis jetzt alle meine kinder 2 jahre stillen konnte und nie mich mit diesem thema befasst habe. ich wäre über tipps sehr dankbar und freu mich auf ihre antwort. mfg jenny
Liebe Jenny, toll, wie Sie diese erste Zeit mit zwei kleinen Babys gemeistert und trotz der widrigen Umstände Ihre Zwillinge mit der Muttermilch versorgt haben. Jede auch noch so kurze Zeit mit Muttermilch ist wertvoll. Wenn die Vorräte dann einmal zu Ende gehen, brauchen Ihre Kleinen einen passenden Ersatz. In den ersten Monaten sind das sogenannte Säuglingsanfangsnahrungen mit der Bezeichnung Pre und 1. In unserem Sortiment sind das zum Beispiel ganz konkret die HiPP Pre Bio oder wenn ein Allergierisiko vorliegt die HiPP Pre HA. Meine Empfehlung lautet jedoch. Wenn Sie etwas zufüttern, sollten Sie darüber unbedingt mit Ihrem Kinderarzt reden. Bei Frühchen sollte jeder Schritt vorher mit dem behandelnden Arzt abgesprochen sein. Er könnte dann auch eine entsprechende Nahrung empfehlen, die zu Ihren Babys passt und deren Entwicklung entspricht. Wenn sich dann noch Fragen auftun, sind wir jederzeit gerne wieder für Sie da. Ich wünsche Ihnen und der ganzen Familie eine schöne Frühlingszeit! Doris Plath