Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Barbara Doyle:
Welche Alternativen gibt es noch für das Abendbrot?
Barbara Doyle
Ernährungsberaterin
LisasTim
Hallo miteinander, seit ein paar Tagen isst mein Sohn erfolgreich eine Brotscheibe am Abend. Er ist 11 Monate und mochte seinen Brei am Abend nicht mehr. Ich habe bisher das Brot immer dünn mit Frischkäse bestrichen. Meinen Sie ich kann auch am Abend etwas Abwechslung ins Spiel bringen? Wäre es möglich so Aufstriche von "Zwergenwiese" zu geben oder wäre das schon zu viel dem Guten? Was hätte man denn für Alternativen? LG Jana
Liebe Jana, toll, dass Ihr Junge schon Gefallen an der abendlichen Brotzeit gefunden hat. Brote können nur mit Butter oder Margarine bestrichen werden, oder auch mit Frischkäse. Frische Kräuter darüber streuen, und fertig. Sie können die Brote auch bunt mit Obst oder Gemüsescheiben belegen, lassen Sie hier Ihrer Phantasie freien Lauf. Achten Sie bei fertigen Aufstrichen darauf, dass diese nicht zu zuckerhaltig und auch nicht zu salzig sind. Anstelle der beliebten Leberwurst können Sie z.B. unsere HiPP Bio-Fleischzubereitungen verwenden, die Sie evtl. ebenfalls mit frischen Kräutern verfeinern. Ich wünsche Ihrem Sohn auch weiterhin einen guten Appetit! Herzliche Grüße Ihre Barbara Doyle