Frage: Wassermenge

Hallo, Mein kleiner Moritz ist knapp 9 Monate alt und seine Ernährung ist wie folgt: Ca. 6 Uhr zwischen 110 und 130 ml Pre Milch Ca. 8 Uhr zwischen 100 und 120 gr Milchbrei mit Obst/Joghurt/Porridge Gläschen gemischt  Ca. 11.30 Uhr zwischen 250 und 270 gr. Menü und Obst  Ca. 15 Uhr zwischen 140 und 150 gr Obst-Getreide-Brei  Ca. 17.30 Uhr zwischen 200 und 220 gr Milchbrei Nun die Frage: er trinkt zum ins Bett gehen keine Milch mehr (mag er einfach nicht mehr, mehrfach probiert). Jetzt macht ich ihm immer einen Fencheltee. Wieviel darf er da noch trinken???? Er würde die 140 ml Flasche austrinken. Ist das OK von der Wassermenge? Tagsüber trinkt er sehr sehr wenig und Nachts so gut wie nichts. Wieviel Wasser das ein Baby mit 9 Monaten?  Freue mich auf eine kurze Rückmeldung  Grüße Sabrina

von Sabrina!16 am 13.06.2022, 19:36

Antwort auf: Wassermenge

Hallo, das klingt alles super. Natürlich darf er soviel Tee trinken. Empfohlen sind in seinem Alter 400 ml pro Tag. Aber da er noch viel Brei ist, erhält er ja noch genug über diesen. Morgens die pre Milch würde ich auch zur Trinkmenge zählen. Das passt das ganz gut ;-) Grüße, Alina Schwiontek

von Dipl. Ing. Schwiontek am 13.06.2022