Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Was zur Nacht?
Mitglied inaktiv
Hallo, ich möchte nächsten Monat die 4 Sillmahlzeit ersetzen. Mein kleiner ist dann ca. 9,5 Monate. Im Moment haben wir folgenden Essensplan: ca. 07.00Uhr Stillen ca. 11.30Uhr Menü ca. 15.00Uhr OGB ca. 18.30Uhr Milchbrei ca. 21.00Uhr Stillen Nach dem Abendbrot schläft er noch nicht. Er ist abends noch sehr aktiv. Da er Allergievorbelastet ist möchten wir auf Kuhmilch noch verzichten. Danke für einen Rat. LG BiMa
Liebe BiMa, eigentlich bräuchte Ihre Kleiner die letzte Stillmahlzeit nicht mehr. Zwei milchhaltige Mahlzeiten pro Tag (morgens eine Milcheinheit und abends eine Portion Milchbrei), sind in diesem Alter ausreichend für die Kalziumversorgung. Mein Vorschlag wäre: zwischen morgens stillen und dem Mittagsmenü noch eine kleine Zwischenmahlzeit wie HiPP Früchte oder ein kleines Glas Saft anzubieten. Dadurch können sich die Mahlzeiten etwas nach hinten verschieben und der Milchbrei wird so die letzte Mahlzeit. Gerne kann Ihr Kleiner anschließend oder vor dem Zähne putzen und zu Bett gehen noch etwas Wasser oder warmen Tee zum Trinken gegen den Durst bekommen. Beste Grüße aus Pfaffenhofen Doris Plath