Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Was tun dagegen?
Mitglied inaktiv
Vielen Dank für Ihren Rat. Hilft Tee dagegen? Oder ist besser, dass ich gleich den Arzt aufsuche? Apropos, mein Sohn trinkt das Wasser nur noch warm bis lauwarm. Kaltes Wasser lehnt er ab. Ist so was normal? LG
Hallo, wie geht’s Ihrem kleinen Schatz, hat sich die Heiserkeit schon etwas gebessert? Warmer Tee, der aus beruhigenden Kräutern besteht (http://www.hipp.de/index.php?id=270) tut immer gut. Was haben Sie für ein Gefühl: ist es nur ein leichter Infekt, mit dem der Kleine alleine „fertig“ wird oder macht Ihr Söhnchen einen kränkelnden Eindruck? Begrenzt sich die Sache auf eine leichte Reaktion im Halsbereich oder handelt es sich um einen Infekt, der das gesamte Organsystem betrifft? Solange der Kleine insgesamt munter ist und auch wie gewohnt Essen zu sich nimmt, sehe ich noch keinen Bedarf einen Arzt auf zu suchen. Sollte sich das Ganze nach wenigen Tagen aber nicht bessern oder sogar schlechter werden würde ich zum Arzt gehen. Wenn es draußen kühl ist und sich Ihr Söhnchen vom Hals her nicht hundertprozentig wohl fühlt, ist es ganz normal, dass er seine Getränke lieber etwas wärmer zu sich nimmt. Das gilt auch für Wasser. Weiterhin gute Besserung Veronika Klinkenberg