Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Luise Thun:
Was muss noch dazu?
Luise Thun
Master der Ernährungswissenschaft
loewengirl2012
Hallo liebes Team, meine Tochter isst nun seit 2,5 Wochen ihren Mittagsbrei. Momentan sind wir noch bei der Kartoffel, ich möchte aber jetzt mit Fleisch anfangen. Ich füttere nur die HippProdukte! Meine Fragen: - Rapsöl ist in den Gläschen genug drin? - Muss Direktsaft noch rein? Wenn ja, wieviel? - Wenn das mit dem Fleisch klappt, kann ich dann zum Nachtisch noch Obst einführen? - Wieviel gr stellen dann eine ganze Mahlzeit dar? (190gr Menü + wieviel Obst?) Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Liebe „loewengirl2012“, in allen unseren gemischten HiPP Gemüse- und Menügläschen ist bereits eine ausreichende Menge Fett bzw. Öl enthalten. Alle unsere Gläschen können demnach so verwendet werden, wie sie sind. Die Gläschen sind ausgewogen zusammengesetzt und müssen nicht mit Öl oder Saft "nachgebessert" werden. Eine Ausnahme gibt es: Wenn Sie aus den HiPP Gemüsegläschen und den HiPP Bio-Fleischzubereitungen selbst das Menü zusammenmixen wollen, dann sollten Sie noch einen Teelöffel Rapsöl dazu geben. So steht es auch auf den Gläschen. Am besten eignet sich aufgrund seiner vorteilhaften Fettsäurezusammensetzung übrigens Rapsöl, wie zum Beispiel unser HiPP Bio-Rapsöl ( https://www.hipp.de/beikost/produkte/bio-rapsoel/100-bio-rapsoel/ ). Schafft Ihre Kleine in etwa eine Portion (ca. 190 g) ist die Milchmahlzeit ersetzt und Sie können noch ein paar Löffelchen Obst als Nachtisch reichen. Ich wünsche weiterhin viel Freude beim Löffeln. Herzliche Grüße Luise Thun