Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Eva Freitag:
Was könnte ich noch auf das Brot machen?
Eva Freitag
Master der Ernährungswissenschaft
LisasTim
Guten Morgen, ich habe eine Tochter die 11 Monate alt ist. Sie wird in der Regel so gegen 07:00 Uhr wach und möchte dann erst mal gestillt werden. Um ca. 09:00 Uhr bekommt Sie eine Scheibe Brot mit Frischkäse. Mit der Zeit ist es ja schon langweilig immer das gleiche auf dem Brot zu haben. Haben Sie einen Vorschlag was ich, in dem Alter, noch auf das Brot geben kann? Dankeschön :-)
Liebe „Rittermann“, gerne kann ich Ihnen hier ein paar Tipps geben. Bei den Brotaufstrichen gibt es viele gute Möglichkeiten. Der Brotbelag muss gar nicht kompliziert sein. Brote können dünn mit Butter oder Margarine bestrichen werden, einfach das, was auch Sie selbst im Haushalt nutzen. Oder schlicht „pur“ gereicht werden. Auch etwas Frischkäse ist geeignet – so wie Sie es bisher anbieten. Ein idealer kindgerechter Brotaufstrich sind unsere HiPP Bio-Fleischzubereitungen, die sie evtl. mit frischen Kräutern verfeinern können. HiPP Fleischzubereitungen bestehen aus hochwertigem Fleisch, sind strengstens kontrolliert und enthalten kein Salz. Dies ist ein großer Vorteil gegenüber Wurst, die im normalen Handel gekauft wird. Denn die enthält in der Regel mehr Salz als für das Kind empfohlen wird und andere Stoffe, die in der Säuglingsernährung unerwünscht sind. Zum Frühstück bieten sind auch unsere HiPP Früchtebreie als Brotaufstrich sehr beliebt. Und das ganze ohne Zuckerzusatz als Alternative zu Marmelade. Probieren Sie es gerne mal aus. Alles Liebe für Sie und Ihr kleines Mädchen! Viele Grüße Eva Freitag