Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Was kann ich tun damit meine Tochter mehr isst?
Mitglied inaktiv
Hallo, erstmal ein gesundes neues jahr. habe da mal ne frage ob das normal ist. meine tochter fast 7 monate alt, ist jetzt 70 cm lang und wiegt gerade mal 6,8 kilo, sie ist also sehr schlank. sie trinkt morgens zwischen 5 und 6 uhr eine flasche mit 160 ml, dann bekommt sie mittags ihren brei ca. 190g, nachmittags bekommt sie noch mal eine flasche mit 100 ml (sie will dann nicht mehr trinken) und abends ihren milchbrei ca. 200g. In der nacht bekommt sie noch mal eine flasche, da trinkt sie ca. 130ml. mir kommt dass sehr wenig vor, gerade für ihr alter. sie hat auch noch immer verstopfung. gebe im moment milumil 2. was kann ich tun damit sie mehr isst? danke schon mal für die antworten liebe grüße
Hallo, lieben Dank für die guten Wünsche, die ich gerne zurückgebe! Zunächst einmal brauchen Sie sich meiner Meinung nach über das Gedeihen Ihrer Tochter keine Gedanken zu machen. Größe und Gewicht sind völlig „normal“. Sie ist für ihr Alter und ihre Größe halt noch etwas leicht, das lässt sie so schlank erscheinen. Bestimmt überwacht aber auch der Kinderarzt das Gedeihen Ihres Mädchens. Bieten Sie Ihrer Kleinen weiterhin zu essen an, „erzwingen“ können Sie hier nichts. Ist sie munter und fidel und zufrieden, die Windel gut voll, sind das gute Anzeichen dafür, dass sie alles bekommt, was sie braucht. Manche Kinder haben einfach nicht so einen großen Bedarf. Zusammengerechnet bekommt Ihre Kleine ohnehin nicht so wenig. Ca. 600 ml/g Milchmahlzeiten und eine Portion Gemüse-Fleisch-Brei. Das ist doch was. Sie schreiben nichts vom zusätzlichen Trinken. Das sollte möglichst nur nach den Mahlzeiten oder mit genügend Abstand vor den Mahlzeiten sein, damit das Bäuchlein nicht noch voll ist und dadurch kein Platz für den Brei da ist. Bieten Sie Ihr Kleinen also weiterhin ausreichend an, sie nimmt sich was sie braucht. Je agiler und mobiler Ihr Schatz wird, umso größer wird meist auch der Appetit. Bewegen Sie sich mit Ihrer Kleinen auch viel draußen an der frischen Luft, dass fördert den Appetit zusätzlich. Herzliche Grüße Doris Plath