Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Luise Thun:
Was kann ich am Vormittag anbieten?
Luise Thun
Master der Ernährungswissenschaft
"Sylke"
Guten Tag, meine Tochter ist 8 Monate und möchte keine Flasche mehr am Vormittag. Sie bekommt Ihre Milch um ca. 07:00 Uhr nach dem Aufstehen. Die Zeit bis zum Mittag ist aber zu lang und noch eine Flasche möchte sie nicht. Was kann ich Ihr am Vormittag anbieten? Könnte ich zum Beispiel ein Müsli noch reichen oder was meinen Sie? Ich danke Ihnen für die Hilfe. Liebe Grüße Katja
Liebe Katja, am Vormittag und am Nachmittag kann gerne eine milchfreie Zwischenmahlzeit stehen. Zum Überbrücken bis zum Mittagessen bzw. Abendessen ist etwas „Fruchtiges“ passend: ein Getreide-Obst-Brei, oder je nach Kauvermögen mal ein paar weiche Obst- oder Gemüseschnitze und was zum Knabbern (Reiswaffel, Hirsekringel... https://shop.hipp.de/beikost/produkte/zum-knabbern.html ) dazu. Gehen Sie hier nach den Vorlieben und auch der Reife Ihrer Tochter vor. Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Ausprobieren. Herzliche Grüße Luise Thun