Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Was ins "letzte" Fläschchen?
Anne007
Guten Abend! Mein Sohn ist 17 Monate und verlangt in der Regel in den frühen Morgenstunden noch ein Fläschchen. Bis vor Kurzem war das auch gut so, denn er hat eine Milcheiweißallergie und "musste" den calciumbedarf über die hydrolisierte Milch decken. Jetzt bekommt er calciumtabletten, die super-teure ersatzmilch könnte also wegfallen. Was kann ich stattdessen geben? Warmes Wasser mit ein bisschen Reismilch (wegen dem Geschmack)? Wäre das ok?- Natürlich arbeiten wir daran, dass er bald gar kein fläschen mehr will, aber das dauert wohl noch... Vielen dank schon einmal für ihre antwort! Gruß Anne
Liebe Anne, wie wäre es einfach nur mit warmem Wasser oder ggf. Tee? So hat Ihr Schatz zum ersten Frühstück dann auch ordentlichen Appetit. Wenn Sie möchten, spricht meiner Meinung nach aber auch nichts gegen etwas Reismilch im Wasser. Viele liebe Grüße Doris Plath