Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
War es zu früh für die Babykekse?
Jenni1986
Hallo, ich habe meinen Sohn heute das erste mal einen Babykeks gegeben. Als er den in der Hand hielt hat er sich geschüttelt und die Augen zu gekniffen. Er hat in sich in den Mund gesteckt und damit gespielt, dabei immer wieder die Augen zu gekniffen. Kann es sein das es noch zu früh ist? Er ist 7,5 Monate und hat bisher noch nichts bekommen außer Beikost ab den 6. Monat. Danke und Liebe Grüße Jenni
Liebe Jenni, unsere Kekse sind zwar ab dem 8. Monat geeignet, aber nicht alle Kinder sind gleich weit entwickelt oder an Knabbereien interessiert. Ein Keks ist von seiner Konsistenz und seinem Geschmack wieder etwas ganz Neues für Ihren Kleinen. Wie bei jedem neuen Lebensmittel, gilt es für ihn wieder dieses zu erfahren und so mit akzeptieren zu lernen. Da der Keks jetzt nicht so entscheidend für einen ausgewogenen Speiseplan ist, können Sie einfach noch einmal etwas abwarten und in ein-zwei Wochen wieder geben. Oder Sie bieten Ihrem Söhnchen unseren Babykeks zunächst in einem Teller zerbröselt und in etwas aufgekochter Milch oder Fruchtsaft aufgelöst an. Alles Gute für Sie und Ihren Liebling! Doris Plath
Mitglied inaktiv
Das sind ja immer wieder ganz neue Geschmacksänderungen, an die sich die Kinder auch gewöhnen müssen. Was du versuchen kannst ist, ein wenig Obstbrei zum Babykeks hinzufügen oder Babysaft, sodass der Geschmack ncoh ein wenig süßlicher ist. Tipp meiner Hebamme ;) Mein Sohn mag auch nicht soo gern babykeks, eher gries mit Frucht
Mitglied inaktiv
Du gibst da eine Anleitung, wie man den süssen Keks noch süsser machen kann um ihn schmackhaft zu machen??? Kein Baby braucht Kekse, gib lieber Brot, Obst, Reiswaffel..