Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Wann mal einen "normalen" Riegel?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
LisasTim
Hallo wertes Hipp Team, bisher hat meine Tochter ausschließlich die Produkte von Hipp bekommen. Jetzt ist Sie in einem Alter wo Sie gerne mal von jeden probieren möchte. Sie ist 10 Monate alt. Darf Sie auch mal Früchteriegel und Knapper Sachen für Erwachsene? Sie wollte jetzt bei meiner Schwester unbedingt einen 7 Früchte Riegel von DM dieser war im Adventskalender. Kann man mit solchen Sachen schon lockerer sein oder muss man da immer noch sehr darauf achten? Vielen herzlichen Dank und liebe Grüße Rosi
Liebe Rosi, da wäre ich noch sehr vorsichtig. Hinsichtlich Konsistenz und Zusammensetzung sind die Riegel und Knabbersachen der „Großen“ einfach nicht auf Babys abgestimmt. Oft sind auch Zucker oder Salz zugesetzt. Halten Sie besser eine babygerechte Alternative bereit, wenn Ihre Kleine mal etwas knabbern möchte https://shop.hipp.de/beikost/produkte/zum-knabbern.html?product_list_limit=36 Alles Liebe und eine schöne Adventszeit! Herzliche Grüße Anke Claus