Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Wann kann man Kohl dazu nehmen?
KyraMarc
Meine Freundin sagt, dass Kleinkinder vom Kohl Blähungen bekommen. Bei uns gibt es seit Montag ein paar Löffelchen rote Rüben Brei. Ab wann kann man denn Kohl wie Brokkoli, Kohlrabi, Blumenkohl z.B.dazugeben? Steht zwar jetzt noch nicht an, aber sicher gibt es eine Empfehlung fürs Alter? Vielen Dank!
Liebe „Kaubitze“, beim Gemüse gibt es in diesem Alter keine Einschränkungen mehr. Starten Sie neue Gemüsesorten einfach immer in kleiner Menge. Milde Kohlarten wie Brokkoli, Blumenkohl, Kohlrabi sind meist bekömmlicher als ihr Ruf. Gegen Rosenkohl und Wirsing spricht ebenfalls nichts, sie haben allerdings einen eigenen Geschmack, der nicht immer gut ankommt. Guten Appetit! Doris Plath