Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
von HA-Milch in "normale" umsteigen
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Tochter ist 1Jahr und 3 Monate alt, bekommt zur Zeit immer noch die HA 3 Milch von Nestle Beba (trinkt 2*täglich 150ml). Unser Kinderarzt meint, dass das jetzt nicht mehr nötig ist und ich ihr jetzt die Kindermilch geben kann. Es gibt aber so viel auf dem Markt, da ist die Entscheidung ein bisschen schwer. Sollen wir dann auf Aptamil 3 oder Aptamil Kindermilch wechseln? Hoffe, Sie können uns einen Tipp geben.... Gruß aus Dortmund Daria
Hallo Daria, es ist mir natürlich nur möglich zu unserer Folgemilch Hipp3 und zu unserer Kindermilch Hipp 4 einen konkreten Rat zu erteilen, aber ich denke bei Aptamil 3 und Aptamil Kindermilch verhält es sich ähnlich. Sowohl die Folgemilch als auch die Kindermilch kann im Kleinkindalter verwendet werden. Und man kann ohne Bedenken von der einen auf die andere Nahrung umstellen. Beide Milchen sind auf den Bedarf eines Kindes abgestimmt. Sie enthalten wertvolle Omega-3-Fettsäuren viel Eisen, wertvolle Vitamine und Mineralstoffe. Richten Sie sich bei der Wahl am besten nach den individuellen Gegebenheiten und dem Geschmack Ihres Töchterchens. Suchen Sie etwas Sättigenderes, weil Ihre Kleine morgens noch kein oder sehr kleine Mengen Brot isst, so wäre Hipp 3 Folgemilch eine gute Möglichkeit. Hipp 4 Kindermilch eignet sich besonders in Kombination mit Getreide, wie z.B. mit Brot oder ins Müesli. Viele Grüße Veronika Klinkenberg
Mitglied inaktiv
Vielen Dank, Frau Klinkenberg, für die sehr schnelle Antwort. Liebe Grüße Daria