Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
von HA auf "normale" Milch umstellen
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Liebe Frau Klinkenberg, ich ernähre meinen Sohn (10 Monate) noch mit HA Folgemilch 2 (1 Flasche morgens und den Brei am Abend). Wann stelle ich am besten auf die normale Folgemilch um und wie mache ich das? Einfach von heute auf morgen die Flasche mit normaler Folgemilch zubereiten? Schafft das der kleine Organismus? Herzlichen Dank für Ihre Antwort! tanjaM
Hallo Tanja, mit 10 Monaten ist es normalerweise kein Problem von der hypoallergen auf die normale Ernährung umzustellen. Nach neuesten Wissenschaftlichen Meinungen ist eine konsequente allergenarme Ernährung bei einem Risikokind in den ersten 4-6 Monaten entscheidend. Am besten beginnen Sie mit dem Morgenfläschchen und stellen dieses auf die normale Folgemilch HiPP 2 um. Klappt dies gut, können Sie nach ein paar Tagen (3-4) mit dem Abendbrei ähnlich verfahren. Bei dieser behutsamen Vorgehensweise schafft der kleine Organismus die Umstellung sicher gut. Viele Grüße Veronika Klinkenberg