Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Unterschied Combiotik zur 'normalen' 1er?
Nieswurz1
Hallo, wiedereinmal habe ich zwei Fragen :-) 1. Wo besteht der Unterschied zwischen der neuen Combiotik-Nahrung zu d normalen? 2. Ich gebe meiner 9Monate alten Tochter seit ca 4 Wochen die HippCombiotik1, seit 2Tagen stille ich nun auch nicht mehr. (die Beikost haben wor ohne Probleme ab dem 5.Monat eingeführt) Seit ein paar Tagen hat meine kleine Maus massive Blähungen. Vorher hatten wir damit nie Probleme... Kann das an der Milch liegen?Milch zusammen mit (Obst)Brei-verträgt sich das? Haben sie vllt eine Empfehlung für mich? Ach und dann hab ich doch noch eine dritte Frage. Kann man die Hipp2 Milch auch nach Bedarf geben? Meine Tochter trinkt am liebsten Milch, ich habe Angst die dann zu "überfüttern"... Vielen Dank im voraus und liebe Grüße
Liebe „Nieswurz“, schön, dass Sie wieder nachfragen. Beide Nahrungen – Bio und Bio Combiotik - eignen sich sehr gut, um ein Baby gesund zu ernähren. Bio-Nahrungen enthalten alle wichtigen Nährstoffe, die ein Baby braucht, eben das was vom Gesetz her vorgeschrieben ist. Darüber hinaus gewähren wir unsere einzigartige HiPP Bio-Qualität. Bio-Combiotik-Nahrungen erfüllen ebenfalls die wichtigen und hohen Ansprüche der Bio-Nahrungen. Sie enthalten zusätzlich aber noch natürliche Milchsäurebakterien und wertvolle Ballaststoffe. Das Milchsäurebakterium das wir verwenden stammt ursprünglich aus Muttermilch, die Ballaststoffe wurden aus Laktose (Milchzucker) gewonnen. Diese beiden Stoffe unterstützen den Aufbau einer gesunden Darmflora. Studien haben gezeigt, dass Kinder die diese Kombination bekamen normalerweise weniger Magen-Darm-Probleme hatten. Die Nahrung wird in der Regel gut vertragen. Kinder können aber sehr unterschiedlich reagieren. Gehen Sie auf Ursachenforschung und probieren Sie ruhig die reine Bio-Milch aus. Vielleicht gehört Ihr Mädchen zu den Babys, für die die Combiotik nichts ist. Mir ist nicht bekannt, dass Milch und Obst sich nicht vertragen. In diesem Alter stellt die Milch normalerweise einen Baustein in der Ernährung dar. Daneben ist es wichtig, dass Kinder möglichst viel feste Speisen bekommen und das Kauen und Essen vom Löffel üben. Eingebunden in einen ausgewogenen, abwechslungsreichen Speiseplan darf die Folgemilch (HiPP 2) auch nach Bedarf gegeben werden. Für 9-Monate alte Kinder werden in etwa 400-500ml/g an Milch empfohlen. Hier ist der Brei mit eingerechnet. Versuchen Sie die Milchmenge möglichst an zu passen, dabei kommt es natürlich nicht auf genaue Milliliter-Mengen an. Ein Zuviel kann zu einer „Überfütterung“ führen und verursachen dass es Probleme mit dem Bäuchlein gibt. Viele Grüße Veronika Klinkenberg