Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
unser sohn wird nicht satt
Jäckii
Guten Tag Wir wissen einfach nicht weiter Und zwar ist unser Sohn fast zehn Wochen alt . Er bekam bebivita pree Nahrung die er von vorne rein nicht vertragen hat er hat fast die ganze Flasche davon wieder ausgespuckt das war wirklich ganz schlimm .mit einem knappen Monat sagte unsere Kinderärztin das wir ihm bebivita eins füttern sollen . So das war total super alles bleibt drin und die Verstopfung hörten nun auch auf die er leider häufig hatte . Nun wird er nicht mehr statt er bekommt schon essen für ein drei Monate altes Kind und er will meist noch mehr waa wir dann aber nicht mehr geben außer es geht garnicht mehr . wen wir ihm dann mal mehr geben bekommt er schnell Verstopfung und das ist genauso unangenehm für ihn aber auch für uns . Unsere nerven liegen schon manchmal ganz unten dsnn er weint und weint und ist schwer wieder zu beruhigen sobald er isst ist die Welt für ihn wieder schön aber er kommt auch jede Stunde bis alle zwei Stunden und dann ist er fast am verhungern wir bekommen kaum noch schlaf und wissen einfach nicht mehr weiter wir hoffen ihr könnt uns helfen . Dankeschön schonmal im vorraus liebe grüße Steinberg
Liebe „Jäckii“, das verstehe ich gut, dass Ihre Nerven strapaziert sind, wenn Sie Ihr Baby weinen sehen. Bitte helfen Sie mir noch mit ein paar Informationen die Situation besser einzuschätzen. Wie viel an Milch ganz konkret trinkt Ihr Kleiner momentan über 24 h? Reichen Sie zusätzlich noch Wasser oder Tee? Wie viel wiegt Ihr Söhnchen? Nehmen Sie zum Zubereiten der Milch auch den original beiliegenden Messlöffel der Milch? Streifen Sie beim Abmessen des Pulvers die Pulverüberstände ab? Wie sieht denn die „Verstopfung“ konkret aus (Konsistenz des Stuhls, Häufigkeit des Absetzens, weint Ihr Sohn beim Stuhlgang)? Auf Ihre Rückmeldung freut sich Doris Plath