Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Unser plan nach der umstellung
Doris Plath
Ernährungsberaterin
christine lieb.
Hallo, Ich hatte ja vor kurzem geschrieben das er sich abends immer vollstopft. Ich hoffe sie können sich noch daran erinnern. Jetzt machen wir es so. Morgens 1er beba Mittags 1/2 glas,mehr schafft er nicht und 1/4 obst danach ggf. 60-80 pre ,schreit ansonsten wenn er schlafen geht Nachmittags allnaturabrei,1/4 menge mit obst gemischt Abends gegen 18.30-19.00 200 ml 1er beba Ab und an nochmal ca. 130 je nachdem. Angegeben sind auf der packung 230 ml ca. Die schafft er aber nie. Ist das jetzt ok so? Oder noch zu viel? Abends brauch er das einfach.ansonsten schläft er nicht und schreit nur! Aber wenn man mal die menge über tag sieht geht das doch so!? Lg christine
Liebe Christine, das liest sich alles ganz wunderbar. Ich habe vorher noch bei Ihren früheren Beitrag drüber geschaut. Der Plan passt bestens so. Auch die Menge sind prima. Auch die nächtliche Flasche ist in diesem Alter völlig in Ordnung. Abends zeigt sich oftmals vermehrt Bauchweh. Das ist nicht untypisch. Kinder und Eltern kommen da zur Ruhe und der ganze Tag – nicht nur das Essen – muss nun verdaut werden. Wärme und leichte Bauchmassagen helfen da meist sehr gut. Ich wünsche Ihnen und Ihrem Liebling alles Gute! Doris Plath
christine lieb.
Er trinkt auch nur 10 ml Wasser dazu,er mag auch kein Tee und nichts. Stuhlgang hat er ca.2-3 x am tag. Und nachts braucht er noch 1 Fläschchen. Manchmal habe ich das Gefühl das er abends Bauchweh hat,kann das auch an einem Wachstumsschub liegen,das der Darm wächst?